peje
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe jetzt hier schon viel über MEIN Problem gelesen aber letztlich keine Lösung gefunden. Ich beschäftige mich seit gut 25 Jahren mehr oder weniger gut, mit der Hardware von PCs. Aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Vor gut einer Woche hatte ich mir einen Pentium 3 PC aufgebaut um meine alten PC Spiele wieder ins LEBEN zurück zu holen. Zum Testen nutzte ich meine Tastatur, Monitor, Maus. Hört sich jetzt blöd an, aber das war der Anfang des Problems. Als ich nach einigen Stunden meinen NORMALEN PC wieder nutzen wollte, also Monitor, Tastatur und Maus wieder angeklemmt, den Startknopf gedrückt.....und......es passierte nix..!!! Ich dachte erst, vielleicht etwas vergessen..! Noch einmal geschaut, Hauptschalter aus und wieder ein..., Startknopf....und....nix. So saß ich vollkommen ungläubig vor meinem schwarzen Bildschirm. Nach ca. 10 Minuten tat sich dann etwas und der Windows-Startbildschirm blitzte vor mir auf. Kurz gesagt, das booten dauert seit dem Zeitpunkt immer so ca. 10 Minuten. Auch in das Bios komme ich nicht. Nur über die Windows Einstellung: WinTaste-Shift-Neustart..! Dann dauert es wieder die 10 Min. und der Bildschirm zur Problembehandlung erscheint. Dann bin ich bei Firmware vom Mainboard und es dauert wieder 10 Min. bis ich im Bios bin. Also, ich habe nun ein neues Board gekauft und eingebaut, die RAMs getestet und auch alles ohne SSD bzw. DVD probiert. Aber auch mit dem neuen Board ist das Problem nicht gelöst. Als letzte Alternative habe ich nun eine neue CPU bestellt und hoffe, dass es auch daran liegt. Ich schreibe das hier alles in der Hoffnung, dass es vielleicht noch jemanden mit einer anderen Lösung gibt. Vielen Dank, für Eure Aufmerksamkeit...😊 (Mein Board: MSI A520M-A PRO Mainboard)