Hallo, ich habe mir ein neue Hardware gegönnt.
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88X-D3HP
CPU: A10-7860K
RAM: G.Skill RipJawsX DDR3-2400 2x 8GB
Alte Hardware, die wieder verbaut wurde: 3 HDD und zwei SSD. Netzteil (be quiet BQT E6-450W)
Alles soweit Ok.
Aber, der Rechner startet erst nach ca. 2 Minuten. Wenn ich den PC anschalte, dauert es ca. 2 Minuten bis das BIOS hoch lädt und dann WIN 10 startet. Also im Grunde bleibt er scheinbar vor dem BIOS / UEFI Start stehen und nach 2 Minuten kommt das "BIOS Bild" und Windows startet.
Windows läuft völlig unauffällig und problemlos.
Wenn ich den Rechner vom Windows aus neustarte, wird nach dem Neustart sofort das "BIOS Bild" angezeigt und Win fährt hoch. Also völlig normal.
Das ist also nur wenn der Rechner komplett und stromlos war.
Ich habe schon alle SSD und HHD abgemacht, verschiedene Einstellungen im UEFI geändert. Nix immer das gleiche Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88X-D3HP
CPU: A10-7860K
RAM: G.Skill RipJawsX DDR3-2400 2x 8GB
Alte Hardware, die wieder verbaut wurde: 3 HDD und zwei SSD. Netzteil (be quiet BQT E6-450W)
Alles soweit Ok.
Aber, der Rechner startet erst nach ca. 2 Minuten. Wenn ich den PC anschalte, dauert es ca. 2 Minuten bis das BIOS hoch lädt und dann WIN 10 startet. Also im Grunde bleibt er scheinbar vor dem BIOS / UEFI Start stehen und nach 2 Minuten kommt das "BIOS Bild" und Windows startet.
Windows läuft völlig unauffällig und problemlos.
Wenn ich den Rechner vom Windows aus neustarte, wird nach dem Neustart sofort das "BIOS Bild" angezeigt und Win fährt hoch. Also völlig normal.
Das ist also nur wenn der Rechner komplett und stromlos war.
Ich habe schon alle SSD und HHD abgemacht, verschiedene Einstellungen im UEFI geändert. Nix immer das gleiche Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.