PC startet erst nach langen on-offs

gsxr1100

Newbie
Hi,

ich 47 komme aus Kassel und bin leider kein großer pc-guru, ich bräucht deshalb mal ein paar Tip`s von jenen die sich damit besser auskennen!

In den letzten 7 J. hatte ich noch kein grossen probs mit meinem msi neo2-fr board (Q6600-8GB RAM- ATI Radeon 5400, Netzteil weiß ich jetzt nicht ist aber ein Gutes) zuletzt habe ich es mit eienem FSB von 345 Mhz betrieben, bin auch mal auf 360 hoch gegangen die cpuclock lag dann so bei 3200 MHz-temp 30 Gard, im normalen Betrieb lief das immer super, nach dem Neustart des Systems kam es dann aber immer wieder zu endlosschleifen.

Gestern habe ich dann den Bios-Cmos gelöscht weil ich dachte so könnte ich das Problem beheben, hat aber nicht geklappt.

Den Jumper habe ich auch wieder auf 266 MHz setzen müssen, jetzt ist es so dass wenn ich den FSB im Bios auch nur geringfügig erhöhe, dass es sofort wieder zu diesen pc on-off enlosschleifen kommt.

Ich möchte den PC aber wieder mit einem höheren und stabilen FSB-MHz betreiben, und dass natürlich so hoch wie möglich...

Wie Overclocke ich dieses System am besten, was muss ich im Bios einstellen bzw. was mache ich falsch ?

Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Meine AMD CPU (Phenom 955BE) lief auch zwei Monate vollkommen problemlos mit 3,8Ghz. Nicht zu heiß, keine Abstürze, alles super. Dann sank die Rechenleistung (fps in Skyrim) dramatisch. Benchmarks waren katastrophal. Auf Standarttakt war die Leistung wieder halbwegs in Ordnung, aber ca10-15% weniger als vorher.
Was ich sagen will ist, nur weil eine CPU stabil lief, heißt das nicht, das sie das für immer tun wird.

hi,

dks für die Info, das wäre eine Möglichkeit, bin jetzt wieder auf FSB MHz 341 - CPU Clock MHz 3069 mit dem Dual Core Center, ob der Pc auch läuft wenn ich das so im Bios einstelle bezweifelich aber, hat mit diesen Einstellungen 24 C.

Ich kenne mich leider mit Spannungseinstellungen wie Vcore - Memory V - MCH V nicht aus, kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Kann ich das System mittels diesen Eistellungen stabilisieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben