pc startet gar nicht mehr und piep gibs auch keins

kakashi82

Newbie
Hallo ich schreib das vom handy.

Also mein pc startet seit gestern nicht mehr richtig. Luefter und alles dreht sich aber bild bleibt schwarz. Gestern ging er wie durch zufall doch wieder dann hab ich ihn bis heut morgen um 5 laufen lassen und er war aus nun geht er nicht mehr an. Ich muss dazu sagen das ich glaub vor kurzem auch den pci steckplatz wecheln musste weil der glaub nen schuss weg hatte da meine graka nimmer drauf reagiert hatte. Was koennte das sein

Board? PSU? Definiere "Schuss weg haben" ^^

passiert gar nichts mehr , kein Geräusch usw. ? wenn ja, teste mal mit einem anderen Netzteil

Das null ding hab ich gemacht kein piep egal mit was oder wann testen kann ich nix . As rock extreme 3 was is psu naja karte sprang nicht mehr auf dem pcie steckplatz an hab gewechselt nun gings wieder grad eben hat er wieder gestartet jetzt geht er wieder nicht

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als es mit einem anderen Netzteil zu testen - ist das Ergebnis gleich, liegt es am Mainboard ( dafür spricht auch die Sache mit dem Steckplatz ).

Ich tippe auf das mb weil mein netzteil hat 750 w und is neuwertig und kein billig schrott und da schon ein pcie am arsch is wuerd ich ma sagen das es das is weil netz gibt ja strom ab sons wuerde da ja auch nix mehr geht bzw es ma ab undbzu auch laufen

Die Null-Methode funktioniert aber nur wenn nix in den Slots steckt. Also kannst Du es nicht gemacht haben, wenn Du sagst dass der Rechner anspringt wenn Du die Karte in den Slots wechselst.

Doch habe ich habe alles abgesteckt graka festplatte alles weg ebenfalls kein piep

Na dann bleiben ja nur CPU, Board oder Netzteil übrig.

Is' halt fraglich, ob eine neues MoBo da was bringt. Angenommen, dein Netzteil ist beschädigt, dann wird dir ein neues Motherboard da auch nicht viel bringen :-/

Im schlechtesten Falle kann dir ein defektes Netzteil sogar andere Hardware (z. B. dein neues Board) beschädigen. Ich hätte mir zu allererst aus Gründen der Faulheit ein sicher funktionierendes Netzteil besorgt. Das ist schnell angeschlossen & man setzt bei einem Defekt nicht zu viel Geld in den Sand.

ich hab kein plan was das ist, aber ich bin grad mit dem ding wieder online genau mit den alten sachen ich weis nicht wieso aber erst lies er mich ins bios, dann schaute ich da ma im health center und dann normal weiter, und tata es geht. wie kann das sein ?

habe wenn dann jetzt neues MB neues Netzteil Corsair GS600 und neuen Prozi bestellt

Da ist ne Komponente am Ende ihres Daseins angekommen und wackelig. Vielleicht in Kondensator aufm Board oder im Netzteil. Sieht jedenfalls danach aus.

hab ihn nur ausgebaut und bissi entstaubt sag ich ma war nicht viel dreck nur bissi

Da du uns bisher noch nicht verraten hast, wie alt die Kiste is', fällt es uns natürlich auch schwer, weitere Ursachen auszuschließen :rolleyes:
Also rück' doch mal raus mit den Systemspezifikationen :-)

Zurück
Oben