Hallo,
ich habe meinen alten PC aufgerüstet. Vom alten PC sind das Gehäuse, Netzteil und die beiden DVD Laufwerke drinnen geblieben:
Mainboard: ASUS P7P55D-E
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Arbeitsspeicher: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
Festplatten: 2 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Netzteil: 7 Jahre altes 420W Netzteil
DVD Laufwerk: LG (IDE)
DVD Brenner: Plextor (IDE)
Monitor: LCD Monitor über VGA
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Jetzt habe ich folgendes Probleme.
Wenn ich den PC einschalte, hört man keinen Post Piepton und der Monitor bleibt schwarz. Genau beim 3. mal einschalten kommt der Piepton und der Rechner startet ganz normal. Das ist immer gleich. Genau beim 3. mal startet er.
Wenn er dann läuft, ist es oft so, dass er beide, oder eines der DVD Laufwerke nicht erkennt. Dann muss man ihn neu starten und dann erkennt er auch die Laufwerke.
Wenn der PC einmal läuft, kann man ihn neu starten oder herunterfahren und wieder starten und er läuft ganz normal weg. Nur wenn er länger Zeit ausgeschaltet ist (vielleicht ab 6h) startet er wieder nicht.
Einige male habe ich auch schon das Problem gehabt, dass eine USB Festplatte nicht erkannt wurde. Da hat auch kein neu starten oder in einen anderen USB stecken geholfen.
Jetzt ist meine Frage, kennt jemand das Problem, oder kann mir weiter helfen.
Könnte das Proglem das Netzteil sein? Das ist ja schon älter.
mfg
ich habe meinen alten PC aufgerüstet. Vom alten PC sind das Gehäuse, Netzteil und die beiden DVD Laufwerke drinnen geblieben:
Mainboard: ASUS P7P55D-E
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Arbeitsspeicher: 2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
Festplatten: 2 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Netzteil: 7 Jahre altes 420W Netzteil
DVD Laufwerk: LG (IDE)
DVD Brenner: Plextor (IDE)
Monitor: LCD Monitor über VGA
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Jetzt habe ich folgendes Probleme.
Wenn ich den PC einschalte, hört man keinen Post Piepton und der Monitor bleibt schwarz. Genau beim 3. mal einschalten kommt der Piepton und der Rechner startet ganz normal. Das ist immer gleich. Genau beim 3. mal startet er.
Wenn er dann läuft, ist es oft so, dass er beide, oder eines der DVD Laufwerke nicht erkennt. Dann muss man ihn neu starten und dann erkennt er auch die Laufwerke.
Wenn der PC einmal läuft, kann man ihn neu starten oder herunterfahren und wieder starten und er läuft ganz normal weg. Nur wenn er länger Zeit ausgeschaltet ist (vielleicht ab 6h) startet er wieder nicht.
Einige male habe ich auch schon das Problem gehabt, dass eine USB Festplatte nicht erkannt wurde. Da hat auch kein neu starten oder in einen anderen USB stecken geholfen.
Jetzt ist meine Frage, kennt jemand das Problem, oder kann mir weiter helfen.
Könnte das Proglem das Netzteil sein? Das ist ja schon älter.
mfg