PC startet, jedoch ohne Bild

Andy321

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

vor ca. drei Wochen ließ ich meinen Pc in einem Fachgeschäft reparieren, da plötzlich kein Bild mehr angezeigt wurde. Es kam heraus, dass CPU und MB kaputt waren. Diese wurden umgetauscht und der Pc funktionierte bis gestern perfekt.
Als ich meinen Pc starten wollte, zeigt er mir ein Menü mit der Auswahl für ein BIOS Setup, Boot Menü, etc. an. Normalerweise wird mir das nicht angezeigt.
Dann tauchte die Meldung auf, dass der Bildschirm kein Signal erhielt, aber der Rechner blieb am Laufen. Es ertönte auch kein Piepton beim Starten. Er versucht auch die ganze Zeit Anschlüsse zu suchen.
Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte? Als Notlösung würde ich wieder zum Fachmann gehen, aber in der nächsten Zeit ist das jedoch nicht möglich.
Viele Grüße!

Meine PC-Daten
Windows 7
Intel Core i5 Prozessor 3470
Nvidia GeForce 770
8GB RAM
MB Asus M5A78L-M/USB3
CPU AMD FX-6300

CPU und Mainboard kaputt? Hat dich das was gekostet oder war es innerhalb der Garantie?
Welche CPU hast du denn nun? i5 oder FX-6300?

Hast du den MOnitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? Anderes Kabel versucht...?

Das kann ja nicht funktionieren mit einer Intel- und einer AMD-CPU in einem Rechner :)
Irgendwas ist bei deinen PC-Daten durcheinander geraten.

Was zeigt denn das Auswahlmenü genau an? Was meinst du mit "Er versucht Anschlüsse zu suchen"?

Intel Core i5 Prozessor 3470

MB Asus M5A78L-M/USB3
CPU AMD FX-6300

da passt etwas nicht zusammen

Oh sorry, habe ich verwechselt :D
also der alte (Intel) war der zuerst genannte und FX-6300 der Neue :)
und das war nicht in der Garantie, beide Sachen waren laut dem Pcladen kaputt
alles ist soweit angeschlossen, habe den Pc ja schon benutzt
es wird nach den Anschlüssen gesucht, HDMI1 oder 2, no signal, dann wieder von vorne

Also dein PC-Laden sagt dein i5 + Mainboard ist kaputt und verlangt dafür Geld.
Dann kaufst du ein neues AMD Mainboard + FX-6300, wieder bei dem Laden...

Windows musstest du ja logischerweise neu aufsetzen nehme ich an.

(Ich habe noch nie eine defekte CPU gehabt.... mir kommt dein PC-Laden schon schleierhaft vor....)

Windows wurde neu aufgesetzt
Aber weißt du irgendeine Lösung, was man machen könnte?

In den PC laden gehen und fragen was die sauerei soll und das der PC sofort wieder zum laufen gebracht werden mit nagelneuen Produkten! Am Schluss haben die dir noch irgend ein altes Zeug eingebaut und/oder schlampig gearbeitet.

Da gehe ich davon aus... Wahrscheinlich haben die dir den FX-6300 auch als vieeeeell besser verkauft hm?

Zurück
Oben