PC startet kurz und geht dann wieder aus!

Cradilo

Cadet 1st Year
Hallo liebes CB Forum,
mein Rechner wenn ich ihn starten möchte, startet ganz kurz und geht dann wieder aus und startet dann wieder, ohne das ich etwas gedrückt habe.
Hab das Netzteil gerade gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.
Mein System:
-ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
-Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
-250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Ret
-550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Vielen Dank schonmal

Hmm Netzteil schon getauscht... das wäre wohl der häufigste Grund für sowas.

Check mal die Kondensatoren auf dem Mainboard. Die Kondensatoren sollten auf der Oberseite keine Wölbung aufweisen oder dort auch keine dunklen Verfärbungen zeigen, ansonsten sind die hin.
Damit gibts Spannungsabfälle und die Kiste geht deswegen wieder aus.

Kommste denn bis zu ner Anzeige von einem Bild auf dem Monitor, oder geht es schon früher hops?
Ggf. sonst das Mobo auch mal auf nen Haarlinienriss untersuchen. In nem Einzelfall hab ich sowas auch schonmal gesehen als auf der Moborückseite Tonnen an Staub hinter war.

Habe an den Kondensatoren nichts entdeckt! Es kommt auch zu keiner Anzeige auf dem Monitor, weil der Rechner schon vorher wieder ausgeht.

hab das gleiche Problem... passiert bei mir auch. Hast du eine Steckdosenleiste die du immer AUS schaltest?

als kurze Rückmeldung... bei mir lag es an der Steckdosenleiste, hab diese nun nicht mehr ausgeschalten. Der PC fährt direkt hoch und macht keine Probleme mehr. Denk es liegt an der Batterie des MB

Zurück
Oben