Hallo Freunde,
Ich habe mir neulich einen Pc per Empfehlung zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich diesen nur mit 8Gb statt 16Gb Arbeitsspeicher benutzen kann. Wenn ich beide DDR4 anschließe leuchtet zwar alles und die Lüfter drehen sich aber ich kriege kein Bild. Wäre mega nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe mir neulich einen Pc per Empfehlung zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich diesen nur mit 8Gb statt 16Gb Arbeitsspeicher benutzen kann. Wenn ich beide DDR4 anschließe leuchtet zwar alles und die Lüfter drehen sich aber ich kriege kein Bild. Wäre mega nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Intel Core i-5-10600K 4.1GHZ, 12MB Cache, LGA1200 (Avengers Edition)
- Arbeitsspeicher (RAM): …Vengeance RGB Pro DDR4 2×8GB 3200MHZ
- Mainboard: …Gigabyte Z490 Vision G So. 1200, ATX
- Netzteil: …750Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …Corsair 4000D Airflow Tempered Glass Mid-Tower
- Grafikkarte: …8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 AOURUS MASTER xDP/3xHDMI
- HDD / SSD: …500GB Samsung 970 Evo M.2 2280NVMe PCIe 3.0 x4 32GB/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
- Ich hab schon Je beide einzeln eingesteckt und sie laufen einzeln einwandfrei. Die richtigen Steckplätze habe ich auch beachtet ( hab sie auf der 2/4,aktuell nur 4)