juniorricola
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Pc zeigt mit meiner neuen Grafikkarte (3080) kein Bild an aber das RGB leuchtet. Monitore bekommen kein Signal.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte zur alten gewechselt und Probiert ob er startet. Tut er
Vertikale GPU Halterung ausgebaut und Normal Probiert. hat nichts gebracht.
beide Sata SSD´s entfernt. hat sich nichts getan.
Kabel von Monitor getauscht bringt nichts.
Habe nur zwei von den drei Achtpin steckern angeschlossen. Sollte eigentlich reichern oder ?
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist mit 750Watt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … i5 11400
- Arbeitsspeicher (RAM): … 4x8 GB G.skill Trident Z RGB
- Mainboard: …msi mag z490 tomahawk
- Netzteil: … Be quiet! Pure Power 11 FM 750W
- Gehäuse: …Lian Li o11 Dynamic
- Grafikkarte: …MSI 3060ti bzw Palit 3080
- HDD / SSD: …1x 1Tb M.2 SSD und 2x 1TB SSD
- Kühlung: Corsair H150I Pro RGB
- Gehäuselüfter 8x Corsair LL120
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Pc zeigt mit meiner neuen Grafikkarte (3080) kein Bild an aber das RGB leuchtet. Monitore bekommen kein Signal.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte zur alten gewechselt und Probiert ob er startet. Tut er
Vertikale GPU Halterung ausgebaut und Normal Probiert. hat nichts gebracht.
beide Sata SSD´s entfernt. hat sich nichts getan.
Kabel von Monitor getauscht bringt nichts.
Habe nur zwei von den drei Achtpin steckern angeschlossen. Sollte eigentlich reichern oder ?
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist mit 750Watt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.