Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. vier Wochen einen PC zusammengestellt. Die relevanten Komponenten sind:
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
CPU: Intel Core i5 6500
Graka: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Netzteil: be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Arbeitsspeicher: DDR4-2800 Corsair Vengeance LPX 8,0 GByte Kit
Der Rechner lief die letzten vier Wochen fehlerfrei.
Mein Problem:
Seit Kurzem startet der Rechner nicht mehr. Nach Betätigung des Starknopfes zucken CPU - und Gehäuselüfter kurz und das Netzteil blinkt einmal auf. Dann ist Schluss. Der Starknopf leuchtet, aber der Rechner schweigt.
Was ich bereits versucht habe:
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an die onboard Grafik geschlossen. Der Rechner startet anschließend und funktioniert auch.
Bevor ich jetzt den Kopf in den Sand stecke bzw. die Grafikkarte zurückschicke, gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte? Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Graka nach knapp 4 Wochen plötzlich den Geist aufgibt... Oder hat das
Netzteil möglicherweise einen Defekt und liefert zu wenig Strom?
Beste Grüße,
Sören.
ich habe mir vor ca. vier Wochen einen PC zusammengestellt. Die relevanten Komponenten sind:
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P
CPU: Intel Core i5 6500
Graka: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Netzteil: be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Arbeitsspeicher: DDR4-2800 Corsair Vengeance LPX 8,0 GByte Kit
Der Rechner lief die letzten vier Wochen fehlerfrei.
Mein Problem:
Seit Kurzem startet der Rechner nicht mehr. Nach Betätigung des Starknopfes zucken CPU - und Gehäuselüfter kurz und das Netzteil blinkt einmal auf. Dann ist Schluss. Der Starknopf leuchtet, aber der Rechner schweigt.
Was ich bereits versucht habe:
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an die onboard Grafik geschlossen. Der Rechner startet anschließend und funktioniert auch.
Bevor ich jetzt den Kopf in den Sand stecke bzw. die Grafikkarte zurückschicke, gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte? Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Graka nach knapp 4 Wochen plötzlich den Geist aufgibt... Oder hat das
Netzteil möglicherweise einen Defekt und liefert zu wenig Strom?
Beste Grüße,
Sören.