PC startet mit schwarzen Bildschirm und Minus Zeichen

Al.242

Cadet 4th Year
Hallo,Entstanden ist es so.Ich habe mein Pc ganz normal heruntergefahren. Es war ungewöhnlich lange im Ladebildschirm beim Herunterfahren. danach kamm plötzlich die Fehlermeldung:Auf dem gerät ist ein fehler aufgetreten. Danach hat sich mein Pc automatisch neugestartet danach kam das minuszeichen auf dem achwarzen Bildschirm. es kommt direkt das heißt ich komme nichtmal ins Bios. Mein pc hatte davor garkeine probleme oder so.Wie kann ich dann also windows Neuinstallatieren?.Danke im voraus für die hilfe!
Hardware:
Gtx 1060 6gb
I5 10400f
Gigabyte z490 gaming x,
1 tb m.2,120 gb ssd
16gb 3200mhz ram

Anhänge

• IMG_20210729_015830.jpg
    IMG_20210729_015830.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im BIOS sicherlich Quick Boot aktiviert, deshalb glaubst du, nicht mehr hinein zu gelangen. Da musst du beim PC-Start schon ein wenig "Button mashing" betreiben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Al.242 und cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Al.242
CMOS Clear laut Handbuch durchführen.

Ich kenne von manchen Rechnern, dass wenn ein USB Speichermedium beim Boot dransteckt, dass er dann bei so einem blinkenden Cursor stehenbleibt und sich totwartet. Wenn man das Speichermedium abzieht bootet er weiter. Bei mir war es unter anderem damals ein per USB angeschlossenes Handy wo der Speicher an den PC angebunden wurde. Kurz abziehen, boot geht weiter und dann kann man es auch wieder anstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Warum gleich Windows neu installieren?

Was sagt denn die LED auf dem Mainboard wenn es davon denn eine gibt, die müsste dann anzeigen an welcher Stelle das System nicht mehr weiter kommt.

• Gefällt mir
d2boxSteve schrieb:
Ich kenne von manchen Rechnern, dass wenn ein USB Speichermedium beim Boot dransteckt, dass er dann bei so einem blinkenden Cursor stehenbleibt und sich totwartet. Wenn man das Speichermedium abzieht bootet er weiter. Bei mir war es unter anderem damals ein per USB angeschlossenes Handy wo der Speicher an den PC angebunden wurde. Kurz abziehen, boot geht weiter und dann kann man es auch wieder anstecken.
Es ist nur tastatur und maus angeschlossen
Mod76 schrieb:
Was sagt denn die LED auf dem Mainboard
Das hat mein Mainboard leider nicht

Ich komme
Ponderosa schrieb:
Hast du mit Linux was auf der Festplatte sehen können?
Ich komme nicht ins bios
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin,

wie oben erwähnt die BIOS Taste direkt beim Start halten. Dort mal einen Reset machen. Dann einen USB Stick mit dem MediaCreationTool erstellen und CLEAN installieren. Andere SSD und HDD abklemmen bei der Installation. Wie am besten vorzugehen wäre hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

MfG
Ich komme nicht ins bios es wird direkt dieser schwarzer Bildschirm mit minus zeichen angezeigt.

Wurde jetzt schon ein CMOS Clear probiert?

Was soll hier schädlich sein für das Mainboard?
Und einen CMOS Clear bestenfalls mittels Jumper wie im Handbuch beschrieben.
Kannst es ja mal mit der Batterie probieren, aber länger draußen lassen.
Der Strom muss dazu auch abgesteckt sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben