PC startet nach 3 Sekunden neu

GTX 1080

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit heute habe ich ein neues Problem mit meinem ca. 2 Jahre alten selbst gebauten PC. Nach betätigen des Power Schalters am Gehäuse oder am Mainboard (ASUS Z87-PRO) startet der PC (Ich habe auch Bild am Monitor), doch nach ca. 3 Sekunden schaltet er sich wieder aus; dann nach weiteren 3 Sekunden fährt er ganz normal hoch.

Wie kann ich diese Problem beheben?

Danke für die schnelle Antwort.

Das Netzteil war auch meine erste Vermutung. Vor einem Jahr war bereits mein BeQuiet Dark Power PRO 1000W Netzteil kaputt. Habe dafür damals ein neues bekommen.

Aber das es jetzt nach nicht einmal einem Jahr wieder kaputt ist :(

würde da auch auf das NT tippen

Werde mal ein anderes Netzteil testen ....
Aber woran liegt es, dass das Netzteil schon wieder kaputt ist. Stimmt das Zusammenspiel zwischen Netzteil und Mainboard nicht?

So wie Du das beschreibst - Netzteil.

Besorg Dir Eins zum Testen mMn.

Naja - er ist neu - poste mal das komplette System - incl. NT.

Mein PC System:

Mainboard: ASUS Z87-PRO
Prozessor: Intel i7 4770K
Grafikkarte: ASUS NVIDIA Geforce GTX 770
Netzteil: BeQuiet Dark Power PRO 1000W (80 Plus Platinum)
RAM: Corsair Vengeance 1333MHz
Festplatte(n): Samsung SSD 840 PRO 250GB; 1T HDD

Sieht so aus als ob das Mainboard einen Defekt hat. Hab ein anderes Netzteil angeschlossen und das Problem blieb bestehen. Hab auch alles durchprobiert (RAM raus, CPU Cooler, Grafikkarte, etc.).

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard mit LGA 1151 Sockel. Kennt jemand ein High End Board, das für Overclocking geeignet ist.

Meine Favoritien wären das MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION und das ASUS ROG MAXIMUS VIII FORMULA

Als Betriebssystem käme Windows 7 zum Einsatz.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Mainboards gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben