Supraholic
Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich hab mir am Wochenende bei Alternate paar Teile für einen neuen PC bestellt, da mein alter AMD echt langsam geworden ist.
Ich bin grad dabei auf Intel i7 umzusteigen.
Am Montag kam dann das neue Mainboard und die DDR3 RAM an.
Bis die neue CPU und der Rest ankommt wollte ich mal probeweise mein altes Mainboard von momentan 4GB (1 Slot) auf 8GB mit 2 RAMs erweitern.
Mein aktuelles Mainboard ist das ASRock N68C-S UCC
und hat DDR2 1066 und DDR3 1600 Dual Channel
Den Prozessor weiss ich nicht mehr genau, ist ein 4 Kern mit glaub 3,2GHz AMD FX irgendwas...
GraKa Nvidia Geforce 550 Ti mit 1GB müsste es sein....
Da hab ich dann die alte RAM raus und die 2 neuen RAM von G.Skill DDR3 1600 eingebaut,
PC wieder an den Strom angeschlossen und gestartet.
Zuvor hatte ich mir eine Benchmark Test Software runtergeladen um zu gucken ob die erweiterung des RAMs was bringt.
PC ist normal hochgefahren, ich hab die neue Software gestartet und danach stürzte der Rechner ab.
Hab versucht den Rechner hochzufahren, der CPU kühler hat sich einen cm gedreht und dann nichts mehr gemacht.
Also Strom aus, neue RAMs raus und die alte RAM wieder rein.
Nun tat sich nichts mehr, ab und an mal beim probieren drehte sich der CPU Lüfter ganz kurz, bzw hat sich etwas bewegt und dann nichts mehr getan.
Freund war da, haben etwas rumprobiert und naja, wenn wir den einen Stecker vom Netzteil mit den 4 Pins wo über der CPU an das Mainboard kommt angeschlossen haben ging gar nichts mehr.
Ohne dieses Kabel ging wenigstens der CPU Kühler an, zu der Zeit waren GraKa und RAM ausgebaut.
----
Für mich nun die wichtigen Fragen,
Ich wollte mein altes Netzteil für mein neues System nutzen, da sich ja der Lüfter dreht sollte ja das Netzteil i.O. sein?
Könnten evtl die neuen RAMs beschädigt sein?
Freund meinte es hat mein altes Mainboard gekillt, kommt das hin?
Beim Startversuch piept auch nichts
Meine Festplatte sollte ja hoffentlich auch nicht beschädigt sein oder könnte die auch was abbekommen haben?
Gruß
Azim
Ich glaube ich hab das Problem gefunden...
Auf dem Mainboard steht:
Phenom II
Am2+/AM3
Auf der Packung von den RAMs
Kompatibel mit:
i7, i5, i3, AMD AM3+ APU Platforms
War wohl zu schnell zu Gange...
Nun kommt die Frage ob die neuen RAMs auf beschädigt sein könnten oder ob ich die ins neue Systeme einbauen könnte
ich hab mir am Wochenende bei Alternate paar Teile für einen neuen PC bestellt, da mein alter AMD echt langsam geworden ist.
Ich bin grad dabei auf Intel i7 umzusteigen.
Am Montag kam dann das neue Mainboard und die DDR3 RAM an.
Bis die neue CPU und der Rest ankommt wollte ich mal probeweise mein altes Mainboard von momentan 4GB (1 Slot) auf 8GB mit 2 RAMs erweitern.
Mein aktuelles Mainboard ist das ASRock N68C-S UCC
und hat DDR2 1066 und DDR3 1600 Dual Channel
Den Prozessor weiss ich nicht mehr genau, ist ein 4 Kern mit glaub 3,2GHz AMD FX irgendwas...
GraKa Nvidia Geforce 550 Ti mit 1GB müsste es sein....
Da hab ich dann die alte RAM raus und die 2 neuen RAM von G.Skill DDR3 1600 eingebaut,
PC wieder an den Strom angeschlossen und gestartet.
Zuvor hatte ich mir eine Benchmark Test Software runtergeladen um zu gucken ob die erweiterung des RAMs was bringt.
PC ist normal hochgefahren, ich hab die neue Software gestartet und danach stürzte der Rechner ab.
Hab versucht den Rechner hochzufahren, der CPU kühler hat sich einen cm gedreht und dann nichts mehr gemacht.
Also Strom aus, neue RAMs raus und die alte RAM wieder rein.
Nun tat sich nichts mehr, ab und an mal beim probieren drehte sich der CPU Lüfter ganz kurz, bzw hat sich etwas bewegt und dann nichts mehr getan.
Freund war da, haben etwas rumprobiert und naja, wenn wir den einen Stecker vom Netzteil mit den 4 Pins wo über der CPU an das Mainboard kommt angeschlossen haben ging gar nichts mehr.
Ohne dieses Kabel ging wenigstens der CPU Kühler an, zu der Zeit waren GraKa und RAM ausgebaut.
----
Für mich nun die wichtigen Fragen,
Ich wollte mein altes Netzteil für mein neues System nutzen, da sich ja der Lüfter dreht sollte ja das Netzteil i.O. sein?
Könnten evtl die neuen RAMs beschädigt sein?
Freund meinte es hat mein altes Mainboard gekillt, kommt das hin?
Beim Startversuch piept auch nichts
Meine Festplatte sollte ja hoffentlich auch nicht beschädigt sein oder könnte die auch was abbekommen haben?
Gruß
Azim
Ergänzung ()
Ich glaube ich hab das Problem gefunden...
Auf dem Mainboard steht:
Phenom II
Am2+/AM3
Auf der Packung von den RAMs
Kompatibel mit:
i7, i5, i3, AMD AM3+ APU Platforms
War wohl zu schnell zu Gange...
Nun kommt die Frage ob die neuen RAMs auf beschädigt sein könnten oder ob ich die ins neue Systeme einbauen könnte