SSJMarvin
Newbie
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7600 Am5
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB 6000MHz
- Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX Rev. 1.5
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: NZXT H5 Elite
- Grafikkarte: Palit NVIDIA RTX 4070 Super
- HDD / SSD: Patriot Viper 2 Tb SSD, 1 TB WD Black SSD, 2 Sata SSD von Crucial
- NZXT Kraken 240, 5 rgb Lüfter verbaut und ein normaler
Guten Tag,
Hab folgendes Problem. Habe mir vor kurzem meinen Pc so wie oben genannt zusammengebaut. Allerdings merkte ich nach dem zusammen dass ich kein Bild bekomme über den Display Port der GraKa.
Nach genauerem einsehen merkte ich das die GraKa garnicht an ist.
Weiterhin merkte ich das sich kein einziger Lüfter im System dreht. Jedoch gingen die LED‘s von allen Lüftern sowie von dem RAM an. Außer der von der GraKa da sie augenscheinlich garnicht erst erkannt wird.
Beim umstecken auf den Display Port vom Mainboard bekam ich nun schlussendlich ein Bild. Jedoch bootet der Pc nicht vernünftig und ich kam höchstens nur bis zum BIOS.
Im BIOS wurde mir der RAM und die CPU angezeigt. Die liefen auch mit der richtigen Takt Rate. Allerdings wird im advance Modus nicht die GraKa angezeigt. Habe versucht den PC ganz normal über eine USB Stick zu Booten, jedoch alles vergebens.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich zuerst getan hab ist den PC nochmal neu zusammen zu bauen. Habe jeden Stecker am Netzteil ein und wieder raus gesteckt. Die Stromversorgung des mainboards habe ich ebenfalls neu eingesteckt. Habe versucht das BIOS upzudaten, jedoch auch vergebens. Das bios startet neu und ist immer noch bei der alten Version.
Die GraKa habe ich bereits im alten System getestet. Dort funktioniert sie einwandfrei.
Habe RAM und mainboard bereits ausgetauscht jedoch wieder das selbe Problem.