PC startet neu, nachdem ich ein Spiel starte oder GraKa Benchmarks laufen lasse.

killig

Cadet 1st Year
Wie schon oben beschrieben habe ich Probleme mit meinem selbstgebauten PC, der sobald ich irgendein Spie starte (egal ob Assassins Creed oder Need for Speed 2005) startet der Pc neu, sobald irgendein Spiel startet oder ich mich gerade bewegen möchte.

Netzteil habe ich schon neues geholt, da ich mir auch eine neue GraKa geleistet habe (hatte kein PCI 6+2Pin. Mein Fehler)
Da alte hatte "nur 630W, das neue jetzt 730W von Thermatake :)
Ram bin ich auch grade am tessten und gleichzeitig werde ich mal den vorherigen Treiber der Grafikkarte benutzen.

Temperaturen von Grafikkarte und CPU sind konstant.
Graka:

Hier meine Hardware:
29-34°C ohne Gaming
CPU: 45-66°C

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 740 Quad core 4 Kerne
Mainboard: Biostar Group Hi-Fi A70U3P FM2+ Sockel
RAMspeicher: 2x DDR3 Ram mit jeweils 4GB = 8Gb
Netzteil: Thermatake SmartMS 730W
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 (7790)

Ich benutze Win7, die 64x Bit Version

naja ein gutes 500W Netzteil hätte mehr als locker gereicht, für die HD7790 hätte sogar ein gutes 400W Netzteil gereicht.
und neu ist die HD7790 nun auch nicht mehr, AMD ist da mitlerweile schon zwei Generationen weiter

hast du eine andere Grafikkarte zum testen?

##2x DDR3 Ram mit jeweils 4GB = 8Gb##

Wirklich hätten wir nicht gedacht

Zuerst heisst es Thermaltake

Und wer zum Teufel hat Dir son überdimensioniertes Netzteil verordnet ?! Vom alten NT möchte Ich gar net anfangen

Und wenn es über Stromanschlüsse an Grakas geht ( Sollte das NT stark genug sein und trotzdem keine passenden Anschlüsse haben ). Kann man das auch per Adapter regeln. Entweder sind solche bei einer Graka da bei. Oder man kauft sie sich bei Amazon

Und wenn es über Stromanschlüsse an Grakas geht ( Sollte das NT stark genug sein und trotzdem keine passenden Anschlüsse haben ). Kann man das auch per Adapter regeln. Entweder sind solche bei einer Graka da bei. Oder man kauft sie sich bei Amazon

Wenn das Netzteil stark genug ist und keine passenden Stecker bietet stimmt schonmal grundsätzlich was nicht!
Dann ist das entweder nen Chinaböller oder veraltet! Elkos altern deswegen sollte man alte NT ersetzen.

Starke aktuelle NT haben auch passende Stecker!

Ja, ich weiß. Das Netzteil ist viel zu brutal, aber die Graka habe ich von nem Kumpel bekommen und wir haben die selber zusammen ausgebaut und wieder eingebaut. Außerdem will ich Ja zu Nvidia wechseln. Das alte Netzteil hatte kein Adapter dabei :( Auch nicht bei der Graka.
Ich hätte zwar die HD 4540 aber die war halt im PC drin, wo ich den fertig gekauft habe. die braucht aber kein extra PCI Stromanschluss. Hab ich schon gemacht... Da läuft alles "ok" nur die Grafik ist halt zum würgen :D
Ergänzung ()

Ja, ich weiß. Das Netzteil ist viel zu brutal, aber die Graka habe ich von nem Kumpel bekommen und wir haben die selber zusammen ausgebaut und wieder eingebaut. Außerdem will ich Ja zu Nvidia wechseln. Das alte Netzteil hatte kein Adapter dabei Auch nicht bei der Graka.
Ich hätte zwar die HD 4540 aber die war halt im PC drin, wo ich den fertig gekauft habe. die braucht aber kein extra PCI Stromanschluss. Hab ich schon gemacht... Da läuft alles "ok" nur die Grafik ist halt zum würgen
Ergänzung ()

Ja, ich weiß. Das Netzteil ist viel zu brutal, aber die Graka habe ich von nem Kumpel bekommen und wir haben die selber zusammen ausgebaut und wieder eingebaut. Außerdem will ich Ja zu Nvidia wechseln. Das alte Netzteil hatte kein Adapter dabei Auch nicht bei der Graka.
Ich hätte zwar die HD 4540 aber die war halt im PC drin, wo ich den fertig gekauft habe. die braucht aber kein extra PCI Stromanschluss. Hab ich schon gemacht... Da läuft alles "ok" nur die Grafik ist halt zum würgen

das Bios mal auf die aktuellete Version flashen und mal ein von deinem Freund das Netzteil leihen und das testen, kann ja sein, das das neue Netzteil einen defekt hat.

ja mit dem Netzteil kannst du zwei Grafikkarte befeuern

Lade dir mal Prime 95 und Fur Mark! Starte beides einzeln und dann mal Parallel! Temperaturen dabei beobachten! GPU Z Grafik und Core Temp CPU! Falls der Rechner schon bei einem der beiden Abschmiert haste dein Problem! Und mit beiden Programmen kann man Logfiles erstellen!

Zurück
Oben