PC startet neu sobald Grafikkarte belastet wird

Norröd

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Asus RX 580 8GB. Heute habe ich meine GTX 750TI mit einer RX 580 von Asus getauscht.
Nachdem ich die Treiber installiert hatte und ein Spiel startete, stürzte mein PC direkt ab und startete neu. Manchmal komme ich bis ins Menü aber sobald ich in den Einstellungen versuche die Grafik hochzustellen stürzt er wieder ab. Normalbetrieb und Videos funktionieren ohne Probleme. In der Ereignisanzeige von Windows 10 steht bei kritischen Fehlern das hier:
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/584/584863-56dafd46fc9e81148ada27f78a128dc7.jpg[/IMG]
Am PC ist nichts übertaktet.

Mein PC:
Mainboard: MSI X58 Pro-e
CPU: Intel i7 975
Grafikkarte: Radeon RX 580
RAM: 8GB jeweils 4GB
Netzteil: etwas älteres 500 Watt Fujitsu
 

Anhänge

  • ds.JPG
    ds.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 313
Okay danke für die Tipps ich melde mich dann falls es mit dem neuen Netzteil nicht funktioniert.
 
Der Zehner solle es einem wert sein. zumal das BQ auch ne bessere Effizienz hat.
 
Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben, da ich auch hin und wieder mein i7 von 3,3 Ghz auf 3,7 übertakte?
 
Hol dir das empfohlene BQ Netzteil, da machst nix falsch mit. Dazu ggf. noch ein 4GB RAM Riegel, das dein System Triblechannel nutzt.
 
Nein, 430W sind definitiv zu knapp bemessen, wenn du den i7 übertaktest und die GPU auch, eines von beidem würde durch die 430W gedeckt sein, aber kein OC von GPU und CPU gleichzeitig.

Ab etwa 450W auf der 12V Schiene bist du auf der sicheren Seite.
 
MaW85 schrieb:
Dazu ggf. noch ein 4GB RAM Riegel, das dein System Triblechannel nutzt.
Mit dem neuen Netzteil läuft alles super. Ich habe mir auch ein 4GB RAM Riegel mit bestellt, doch es werden von meinem PC nur 8GB Dual Channel anstatt 12 GB Triple Channel erkannt :/
 
Zurück
Oben