PC startet nicht. 4x piepen beim Start auf ASUS K8NE Deluxe

keineahnung

Newbie
hallo.

ich habe mir ein neues asus board( k8ne delux ) einen neuen speicher mit 512 mbram 3200 cl 3 und eine cpu 64 3000 amd .
leider ist ausser einem kurzen 4 fachen piepsen nach ca. 12 sekunden nichts zu hören und zu sehen.
der cpu ventilator läuft und sonst nichts.kein bild. auf alt-str-entf beginnt der lüfter neu zu starten.und das piepsen kommt nach ca 12 sekunden wieder..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus.

Re: Hilfe.

sitzt auch eles fest ?
is ne grga drin ? :D

bananagoat292 schrieb:
sitzt auch eles fest ?
Und was bedeutet das auf deutsch?
Versuch dir mal etwas mehr Mühe beim posten zu geben. :kotz:

@keineahnung
Willkommen auf FB. Das nächste mal solltest du aber einen treffenderen Threadtitel wählen!
Zu deinem Problem: Bei Fragen zu den Postcodes (Piepstöne) ist immer ein Blick in das BIOS
Kompendium hilfreich. Dort sollte dir geholfen werden: http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

bananagoat292 schrieb:
sitzt auch eles fest ?

hallo.
bin neu und kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus.
grga ist eine grafikkarte dann ja eine ati radeon rage 6 theater. ist schon 4 jahre alt hat aber im anderen rechner bis zum schluß funktioniert.
eles weis ich nicht was das ist :freaky:

"eles" würde ich grob mit "alles" übersetzen und "grga" sollte wohl "GraKa" heißen.
bananagoat292 sollte es besser sein lassen, wenn nur sowas bei rauskommt. Ist ja
nicht das erste mal, dass man ihn auf vernünftiges posten hinweist. :rolleyes:

ok werde mir das nächst mal mühe geben wenn ich einen titel aussuchen.

danke noch mal

Willkommen auf FB!!! :schluck:
In dem Mainboard Handbuch sollte die Bedeutung der Pieps Codes stehen.

Sieh bitte nach. Dann können wir dir weiterhelfen.

bei dem board war kein handbuch dabei.habe nur das board bei e-bay gekauft ohne kabel und so weiter.
es ist ein ami bios drinnen. ich habe in bios kompendium nachgesehen und da steht bei
4x kurz Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

und da bin ich auch nicht wirklich schlauer.ich glaube ich werde das board an die firma wo ich es gekauft habe zurückschicken und überprüfen lassen..

ausser es hat noch jemand eine idee ..
grüße

Üperprüf doch mal ob der Speicher richtig sitzt (eingerastet ist).Außerdem könntest du den Speicherriegel mal in einen anderen Slot stecken.Wie gesagt nur ein Versuch!!!!

Zurück
Oben