Project-X
Commodore
Guten Abend allerseits
Ich hab da ein seltsahmes Problem bei dem ich mir leider nicht alleine Weiterhelfen kann.
Seit kurzem habe ich eine neue Wasserkühlung gekauft.
Musste mein Tower ganz schön Zersägen
Hab immerhin geschaft meine 3er Radiator oben anzukleben mit 2 Seiten Kleber
Aber es hebt gut Also zur sache...
Das Problem ist folgendes. Jedesmal wenn ich denn PC aufstarten will kommt ein Alarmsignal.
Ein langes einzelton mit ca. 1-2 sek abstand.
Konnte in der Abit Referenzbuch nichts darüber finden.
Und auf der Motherboard steht es 0.4. und konnte ebenfalls nichts darüber finden.
Der Grafikkarte Lüfter dreht nicht, aber die GraKa ist auch gar nicht heiss.
Nach meiner Kenntniss hat die karte kein Strom.
Hab alle Stromleitungen überprüft und mehrmaligs rumgewchselt, aber es ging nicht.
Hab die GraKa und Soundkarte Audigy Platinum 2 eX an der selben String, der Audigy PL2 hat strom, nur der GraKa nicht.
Und das andere Problem wäre noch, da ich kein CPU Kühler mehr habe (WaKü) brauche ich diesen 3er Pin Stromstecker nicht mehr, und deswegen kommt auch ein andere Signal.
Ein Abwechselnd Hoch/Tief Ton.
Dieses Signal kommt auch falls der CPU zu heiss wird oder ein Lüfter ausfällt oder zu niedrige drahzahl hat.
Was soll ich da machen?
Seit gestern läuft mein PC nicht mehr deswegen...
Bin sehr dankbar für euer Hilfe!
MfG
Project-X
Ich hab da ein seltsahmes Problem bei dem ich mir leider nicht alleine Weiterhelfen kann.
Seit kurzem habe ich eine neue Wasserkühlung gekauft.
Musste mein Tower ganz schön Zersägen
Hab immerhin geschaft meine 3er Radiator oben anzukleben mit 2 Seiten Kleber
Aber es hebt gut Also zur sache...
Das Problem ist folgendes. Jedesmal wenn ich denn PC aufstarten will kommt ein Alarmsignal.
Ein langes einzelton mit ca. 1-2 sek abstand.
Konnte in der Abit Referenzbuch nichts darüber finden.
Und auf der Motherboard steht es 0.4. und konnte ebenfalls nichts darüber finden.
Der Grafikkarte Lüfter dreht nicht, aber die GraKa ist auch gar nicht heiss.
Nach meiner Kenntniss hat die karte kein Strom.
Hab alle Stromleitungen überprüft und mehrmaligs rumgewchselt, aber es ging nicht.
Hab die GraKa und Soundkarte Audigy Platinum 2 eX an der selben String, der Audigy PL2 hat strom, nur der GraKa nicht.
Und das andere Problem wäre noch, da ich kein CPU Kühler mehr habe (WaKü) brauche ich diesen 3er Pin Stromstecker nicht mehr, und deswegen kommt auch ein andere Signal.
Ein Abwechselnd Hoch/Tief Ton.
Dieses Signal kommt auch falls der CPU zu heiss wird oder ein Lüfter ausfällt oder zu niedrige drahzahl hat.
Was soll ich da machen?
Seit gestern läuft mein PC nicht mehr deswegen...
Bin sehr dankbar für euer Hilfe!
MfG
Project-X