PC startet nicht (Athlon 64 3000+, Asus A8V-VM SE)

  • Ersteller Ersteller teeladen
  • Erstellt am Erstellt am
T

teeladen

Gast
Hallo alle zusammen.
Ich wollte mir einen günstigen Rechner auf AMD-Basis zusammenbauen.
Also alles bestellt, und zusammengebaut, nur leider gibt es kein Bild aufm Monitor und ein Piep-Code ist auch nicht zu vernehmen. Hatte dann anfangs auf das Board gesetzt, dass defekt sein könnte - habs eingeschickt und ein neues wieder zurückgeschickt bekommen. Hier die Hardware-Konfig:

AMD Athlon 64 3000+ (939)
Asus A8V-VM SE mit onboard-graka
1024 MB DDR1 Ram, Samsung
Xilence Netzteil 450 Watt
Versch. Festplatten

Es ist genau das gleiche, wie nach dem ersten Motherboardtest. Nichts passiert. Ich denke, dass der Prozi defekt ist, aber dann sollte ja jedenfalls ein Piep-Code kommen...
Der Verkäufer bei e"bucht".de hat mir aber "zugesichert" (soweit man 'zusichern' per Mail sagen kann...), dass der Prozi 100% bis zum Ausbau bei ihm lief. Der Prozessor wird auch warm, wenn man den Rechner anmacht. Ich weiß echt keine andere Möglichkeit mehr :(

Ich hoffe, ich habe keine Angaben bezüglich der Hardware etc. vergessen.
Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus.!
Teeladen
 
Hi!
Die üblichen Verdächtigen: Starte den PC mal ohne RAM und/oder ohne CPU. Gibt er dann Töne von sich? Wie sieht es mit Deinem Speicher aus, ein oder mehrere Riegel? Wenn mehrere, dann probier diese doch mal einzeln aus. Ein BIOS-Reset gehört auch mit zum Standard-Repertoire. Die Verkabelung solltest Du ebenfalls penibel unter die Lupe nehmen.

Gruß, Andy
 
Oh man!! Danke für die Tipps! Hab das Problem gelöst. Und zwar wie folgt:
RAM rausgenommen, PC gestartet. Daraufhin kam endlich ein Piep-Code. Also RAM wieder rein, aber diesma in den, nach Handbuch, zweiten RAM-Slot. Und dann hat's auf einmal geklappt. Die Anleitung und die Beschriftung aufm Board sind falsch.
Aber jetzt läufts und los gehts.... !!!!

Teeladen
 
Zurück
Oben