Hallo zusammen,
neulich ist mein neuer Rechner im Office Betrieb einfach ausgegangen und lies sich danach nicht mehr starten. Die Schutzschaltung vom Netzteil hat beim Startknopf drücken kurz geklickert.
Habe mich dann nach der Nullmethode aus dem Forum herangetastet.
Sobald ich das SATA Kabel an dem die Crucial MX500 hängt und die Tower Beleuchtung angeschlossen ist anschließe - egal ob nur die SSD angeschlossen ist oder nur die Beleuchtung - startet der PC nicht mehr.
Würde es nur passieren wenn eines der beiden Teile angeschlossen ist wäre es vermutlich leichter.
So stehe ich etwas ratlos vor dem Problem. Habe bereits ein anderes Kabel probiert - keine Veränderung.
Über Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar.
Meine Konfiguration vor ca. 3 Monaten gekauft wenn nicht anders angegeben:
Gruß
-dY-
neulich ist mein neuer Rechner im Office Betrieb einfach ausgegangen und lies sich danach nicht mehr starten. Die Schutzschaltung vom Netzteil hat beim Startknopf drücken kurz geklickert.
Habe mich dann nach der Nullmethode aus dem Forum herangetastet.
Sobald ich das SATA Kabel an dem die Crucial MX500 hängt und die Tower Beleuchtung angeschlossen ist anschließe - egal ob nur die SSD angeschlossen ist oder nur die Beleuchtung - startet der PC nicht mehr.
Würde es nur passieren wenn eines der beiden Teile angeschlossen ist wäre es vermutlich leichter.
So stehe ich etwas ratlos vor dem Problem. Habe bereits ein anderes Kabel probiert - keine Veränderung.
Über Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar.
Meine Konfiguration vor ca. 3 Monaten gekauft wenn nicht anders angegeben:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-13700K, boxed ohne Kühler
- Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Ripjaws S5 Kit 32GB, DDR5-6000, CL32
- Mainboard: GIGABYTE B760 Gaming X AX mit WLAN/BT
- Netzteil: 850 W Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX / 500FX
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio 10G (aus 2020)
- HDD / SSD: (meine alten)
- SSD Samsung NVMe 970 EVO Plus 500GB (Windows - aus 2018)
- SSD Crucial MX500 2.5 1TB (Games/Daten - aus 2019)
Gruß
-dY-
Zuletzt bearbeitet: