RycoDePsyco
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein PC der nachdem ich die Stromzufuhr eingeschalten habe nicht starten lässt.
Erst ca. 1-3 Minuten später startet er entweder von allen wenn ich ihn vorher versucht habe einzuschalten oder eben wenn ich ca. 1-3 Minuten es versuche.
Also Strom einschalten und Rechner einschalten geht nicht.
Ab dann arbeitet er normal als wenn nichts wäre.
Allerdings kann es passieren das er bei einen Neustart nicht wieder hochfährt.
Nach ein paar Startversuchen geht es dann aber wieder.
Batterie habe ich bereits gewechselt.
Leider habe ich aber auch keine Komponenten da um das mal durchtesten zu können.
PC:
Motherboard: Asus P5KC
Netzteil weis ich nicht
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte: NVidea 9800GTX
HDD Festplatten
Leider kann ich auch nicht genau sagen wann die Probleme damit angefangen haben.
Der Rechner hat längere Zeit an einer Schaltsteckdose mit Fernbedienung gehangen.
Vielleicht liegt der Fehler daran.
Ich denke da auch daran das diese evtl. immer etwas Strom durchgelassen hat, kann das aber nicht nachvollziehen.
Hoffe ich habe euch genug Tipps geben können.
Vielen Dank
Erst ca. 1-3 Minuten später startet er entweder von allen wenn ich ihn vorher versucht habe einzuschalten oder eben wenn ich ca. 1-3 Minuten es versuche.
Also Strom einschalten und Rechner einschalten geht nicht.
Ab dann arbeitet er normal als wenn nichts wäre.
Allerdings kann es passieren das er bei einen Neustart nicht wieder hochfährt.
Nach ein paar Startversuchen geht es dann aber wieder.
Batterie habe ich bereits gewechselt.
Leider habe ich aber auch keine Komponenten da um das mal durchtesten zu können.
PC:
Motherboard: Asus P5KC
Netzteil weis ich nicht
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte: NVidea 9800GTX
HDD Festplatten
Leider kann ich auch nicht genau sagen wann die Probleme damit angefangen haben.
Der Rechner hat längere Zeit an einer Schaltsteckdose mit Fernbedienung gehangen.
Vielleicht liegt der Fehler daran.
Ich denke da auch daran das diese evtl. immer etwas Strom durchgelassen hat, kann das aber nicht nachvollziehen.
Hoffe ich habe euch genug Tipps geben können.
Vielen Dank