PC startet nicht, Lüfter zuckt nur kurz, Dauerschleife

ARNEmone

Newbie
Hallo,

ich habe seit vorgestern Probleme mit meinem Rechner. Wie oben beschrieben springen nach dem betätigen der Powertaste nur kurz die Lüfter und alle LEDs an und nach 2 sec ist er wieder aus. Dies tut er dann ca alle 2 sec bis ich die Stromzufuhr kappe. In einigen anderen Foren habe ich schon einige Lösungsvorschläge versucht und habe nach und nach meinen Rechner auseinander genommen jedoch immer mit dem gleichen Resultat. Vollkommen in Einzelteilen über Nacht liegen lassen ließ ihn gestern zumindest einmal richtig starten aber nachdem ich ihn gestern Abend erneut versucht habe zu starten war wieder das gleiche Problem da und gleiches Vorgehen war diesmal auch leider erfolglos. Ich haben ihn nun erneut auseinander genommen und nur noch Mainboard, Netzteil und Powertaste außerhalb des Gehäuses verbunden mit gleichem Resultat, dass die LEDs des Mainboards nur kurz an und wieder aus gehen. Andere Steckdose und Stromkabel vom Monitor hab ich auch schon ausprobiert. Meine Frage ist nun ob es wirklich so offensichtlich ist, dass das Mainboard hin ist oder ob noch etwas anderes der Grund sein kann.
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Arne

hast einen schönen Rechner ?.... oder muss er sich verstecken ?

Daten bitte speziell Netzteil ..

Ansonsten auch mal auf dem Tisch aufgebaut ( nicht Leitende Unterlage )?

Arne, ohne Info was du da hast ist dir schwer zu helfen. Eigentlich gar nicht ;) Aber ich werfe mal den Begriff "Nullmethode" schon mal vorab hier rein.

Aber liste uns doch auch mal auf was du da hast, bitte.

Ich tippe auf das Netzteil.
Anderes zum ausprobieren vorhanden?

@ TE , mit Glück ist nur die Knopfzellenbatterie auf dem Mainboard etwas schwächer als normal. Erneuern !

Mainboard: gigabyte ga b250 hd3p
Netzteil: cooler master rs 500 acab b1

Habs auf nem Stück pappe ausprobiert

ein anderes netzteil oder generell ersatzteile habe ich leider nicht

Könnte am Netzteil liegen, wenn der PC früher normal lief.

Was hast du gemacht BEVOR das Ding nicht mehr bootete? Irgendwann übertaktet oder im Bios was rum gestellt?

habe davor nix verändert

wäre es möglich in einem laden ein anderes zu testen wenn ich da nur mit dem mainboard ankomme? hab an solche kleinen reparaturläden gedacht

Meine Signatur, unten rechts. ;)

Habs jetzt nochmal ohne batterie getestet und hab das gleiche resutat

Zurück
Oben