pc startet nicht mehr auf -overclocking failed-

mi2g

Lieutenant
heute wollte ich wieder mal meinen pc neu formatieren.
ich ladete das neuste bios update runter und flashte mein bios. dann setzte ich meine einstellungen auf defaults und wollte nochmal den computer aufstarten. dann kam, dass die hd nicht gefunden wurde. klar musste im bios noch den sata controller einschalten. ok schaltete den ein und dann kam der fehler:
Overclocking faild! Please enter Setup to re-configure your system.
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values und continue

ich drückte f2 und konnte so den pc aufstarten. wollte neu booten. fand er wieder die hd nicht mehr. ist ja klar wenn es wieder default werte sind. ok gehe s-ata aktivieren und es kommt wieder der gleiche fehler wegen overclocking. aber ansonsten hab ich gar nichts geändert. an was könnte das liegen?

system:
asus p4c800 e deluxe
2 x maxtor 80 gb (raid 0)
1024 mb ddr

hättest vor dem flashen das bios auf default stellen sollen!

mach mal ne cmos clear. Neben deiner Bios batterie auf deinem Mainboard sollten 3 PINS sein womit du das cmos resetten kannst.

Stecke den stecker der auf den Pins liegt auf die anderen beiden. Genaueres findest du hier mit der suchen funktion oder im Mainboard handbuch. Falls du die PINS nicht hast nimm die Biosbat. raus und lass den rechner mal 10 minuten so. wichtig dabei ist das der Rechner nicht am strom angeschlossen ist.

ok ich mach mal ein cmos clear.

ich hab auch vor dem flash auf default gestellt.

also habs gemacht. geht immer noch nicht. ;(

nimm den rechner mal ganz vom strom netz weg, nimm die bios bat raus und lass den rechner mal 24h so stehn.

Wahrscheinlichkeit das es was bringen wird ist niedrig aber bei mir hats mal was gebracht. Nen versuch ist´s wert.

Haste evtl. irgendwas übertaktet was nicht direkt mit dem Board zusammenhängt?`z.B. Graka hardware mässig getunt oder etwas ähnliches?

Ist die Festplatte schon formatiert? wenn nicht probier das irgendwie..evtl ausbauen und in einem anderem Rechner formatieren, wobei das allerdings nicht für den fehler verantwortlich sein kann. Aber schaden kann es ja nicht :D

also hab mal ein älteres bios raufgespielt und so gehts jetzt.
danke trotzdem für die hilfe.

Zurück
Oben