MIMIDI
Newbie
Hallo,
Mein PC startet nicht mehr... Der Bildschirm bleibt vor dem Bios stehen und ich kann mit dem entsprechenden Tasten auch nicht in dem Bios hineingelangen und brauche hilfe.
Es handelt sich um:
AMD a8 5600k quad core 4x3,4 GHz
8gb ddr3
500gb Festplatte
ATI HD7560D On Board Grafik mit DVD und DirectX 11
Und ein DVD Brenner
Der PC ist fast 3 Jahre alt... Leider keine Garantie mehr...
Bevor der PC sich nicht mehr starten ließ hatte er sich aufgehängt als ich Word öffnen wollte.
Nun zeigt er das Bildschirm von ASUS an und darunter steht "please press DEL or F2 to enter UEFI BIOS settings". Wenn ich dies tu passiert aber nichts, also kann ich den BIOS nicht betreten.
Ich habe folgendes schon versucht, leider ohne Erfolg:
Spannung weg genommen für ca eine Stunde und versucht neu zu starten.
Die Batterie am Mainboard durchgemessen(die hatte die richtige Spannung). Also auch heraus genommen und neu eingesetzt.
RAM ausgebaut und wieder neu eingesetzt.
Festplatte ausgebaut (hat auch nichts gebracht, also wieder eingesetzt).
Die Spannungen am Netzteil gemessen (alles bestens).
Eine andere Tastatur versucht anzuwenden um auszuschließen das meine kaputt gegangen ist.
Nur leider gehen mit die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir den Kauf von ein neuen PC bestenfalls ersparen.
MIMIDI
Mein PC startet nicht mehr... Der Bildschirm bleibt vor dem Bios stehen und ich kann mit dem entsprechenden Tasten auch nicht in dem Bios hineingelangen und brauche hilfe.
Es handelt sich um:
AMD a8 5600k quad core 4x3,4 GHz
8gb ddr3
500gb Festplatte
ATI HD7560D On Board Grafik mit DVD und DirectX 11
Und ein DVD Brenner
Der PC ist fast 3 Jahre alt... Leider keine Garantie mehr...
Bevor der PC sich nicht mehr starten ließ hatte er sich aufgehängt als ich Word öffnen wollte.
Nun zeigt er das Bildschirm von ASUS an und darunter steht "please press DEL or F2 to enter UEFI BIOS settings". Wenn ich dies tu passiert aber nichts, also kann ich den BIOS nicht betreten.
Ich habe folgendes schon versucht, leider ohne Erfolg:
Spannung weg genommen für ca eine Stunde und versucht neu zu starten.
Die Batterie am Mainboard durchgemessen(die hatte die richtige Spannung). Also auch heraus genommen und neu eingesetzt.
RAM ausgebaut und wieder neu eingesetzt.
Festplatte ausgebaut (hat auch nichts gebracht, also wieder eingesetzt).
Die Spannungen am Netzteil gemessen (alles bestens).
Eine andere Tastatur versucht anzuwenden um auszuschließen das meine kaputt gegangen ist.
Nur leider gehen mit die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir den Kauf von ein neuen PC bestenfalls ersparen.
MIMIDI