Hallo...
... ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen PC selbst zusammen gebaut... und er lief bisher immer Problemlos.
Vor ein Paar Tagen ging er im laufenden Betrieb einfach aus.
Ich hatte zuerst das Netzteil im Verdacht und habe ein neues gekauft und nun angeschlossen...
Aber es rührt sich immer noch nichts.
Ich fürchte nun das es wohl am Mainboard liegt.
Das Mainboard ist ein AsRock Z97 Extreme 6... leider gibt es das anscheinend nirgends mehr zu kaufen ?!?!
Woran kann ich jetzt eigentlich erkennen ob wirklich das Mainboard defekt ist ?
Und nicht vielleicht die CPU (i4790k) ?
Wie gesagt .. es rührt sich beim Einschalten gar nichts.. kein Piep und auch keine Diagnose LEDs zeigen etwas an... lediglich an den USB Ports kommt Strom an was ich an meinem Handy das ich an einem der USB Ports zum laden angeschlossen hatte merke.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps
... ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen PC selbst zusammen gebaut... und er lief bisher immer Problemlos.
Vor ein Paar Tagen ging er im laufenden Betrieb einfach aus.
Ich hatte zuerst das Netzteil im Verdacht und habe ein neues gekauft und nun angeschlossen...
Aber es rührt sich immer noch nichts.
Ich fürchte nun das es wohl am Mainboard liegt.
Das Mainboard ist ein AsRock Z97 Extreme 6... leider gibt es das anscheinend nirgends mehr zu kaufen ?!?!
Woran kann ich jetzt eigentlich erkennen ob wirklich das Mainboard defekt ist ?
Und nicht vielleicht die CPU (i4790k) ?
Wie gesagt .. es rührt sich beim Einschalten gar nichts.. kein Piep und auch keine Diagnose LEDs zeigen etwas an... lediglich an den USB Ports kommt Strom an was ich an meinem Handy das ich an einem der USB Ports zum laden angeschlossen hatte merke.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps