• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC startet nicht mehr. Mainboard Leuchte blinkt

Networx

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.
Mein Desktop PC startet von heute auf morgen nicht mehr, d.h wenn ich auf den Power Button drücke passiert nichts. Auch mit dem Power Button auf dem Mainboard lässt er sich nicht mehr starten.
Der Powerbutton und der Resetbutton blinkt nur noch. Normalerweise leuchte diese durchgängig.

Jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte...
Am Netzteil? Schließlich rührt sich gar nichts, aber die Leuchten auf dem Mainboard blinken, d.h etwas Strom ist noch da. Besitze ein bestimmt 7 Jahre altes beQuiet.
Mainboard? Habe das ASUS P8Z68 V-Pro
Sonstiges wie Grafikkarte?

Anmerkung: Vor 2 Tagen ging mein PC beim Spielen plötzlich immer wieder unerwartet aus. Ohne Bluescreen ect. einfach komplett aus und nach 4 Sekunden, ist der PC neugestartet. Gestern lief alles in Ordnung. Heute rührt sich gar nichts mehr.

Ich möchte ungerne wahrlos irgendwelche Ersatzteile kaufen, ohne zu wissen, was es sein könnte.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und den Bereich der Teile die ersetzt werden müssen eingrenzen könntet.

LG

Netzteil oder Mainboard kaputt.
Welches davon? Da hilft nur ausprobieren mit einem anderen, geeigneten Netzteil. Evtl. eines bei Freunden ausleihen?

Danke für die Antwort.
Sollte es am Mainboard liegen habe ich folgendes Problem.
Ich kann kein neues Mainboard finden mit dem Sockel 1155, 4x DDR3 und 2 PCIe Steckplätzen...
Wahrscheinlich weil dieses bereits zu alt ist. Jemand einen Vorschlag, wo ich so ein Mainboard auf die schnelle bekommen kann?

Gebraucht bei der EBucht. Oder von einem lokalen PC-Höker.
Sowas hier: ASUS-P8Z68-V-LX-LGA-1155
Aber kaufe keinen Mist und frag hier vorher, ob das gefundene Angebot ok ist.

Edit: Zuerst aber mit Leih-Netzteil testen.

Zurück
Oben