Hallo Miteinander,
vorab, ich weiß, dass es schon zig Tausende Foreneinträge bezüglich dieses Themas gibt - jedoch habe ich wirklich schon alles Ausprobiert diesbezüglich und komme einfach nicht weiter.
Zu meinem Problem:
Mein alter Desktop-PC Dell Inspiron lief eigentlich bis auf gestern super...
Jedoch lief ab gestern garnix mehr - der PC lässt sich leider nicht mehr ordentlich Starten.
Auf dem System lief Ubuntu 18.04 mit einer Asus Grafikkarte und 8 GB Ram.
Der Prozessor ist ein Intel i7.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Video gemacht für euch welches das Problem eigentlich wirklich gut veranschaulicht.
Link:
Im Video habe ich versucht zu Booten nur mit dem Nötigsten aber auch da kein Erfolg... Lediglich ein Oranges Licht beim Start..
Ich kann den PC nicht über den Startknopf starten, sondern nur über den Switch hinten am Netzteil. Wenn der PC mal gestartet ist laufen zwar die Lüfter aber der PC gibt kein Bild aus und etc. und schaltet sich dann sofort wieder aus.
Versucht habe ich schon:
CMOS Reset mit Jumper
Ram Riegel entfernt und getauscht.
Netzteil getauscht
Grafikkarte entfernt (PC müsste auch so gehen, da er auch über eine Onboard Grafik verfügt.)
Manueller Start mit einem Kurzschluss (dann geht der PC zwar nicht mehr aus, aber es wird trotzdem kein Bild ausgegeben.)
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe auf Hilfe von euch :-)
vorab, ich weiß, dass es schon zig Tausende Foreneinträge bezüglich dieses Themas gibt - jedoch habe ich wirklich schon alles Ausprobiert diesbezüglich und komme einfach nicht weiter.
Zu meinem Problem:
Mein alter Desktop-PC Dell Inspiron lief eigentlich bis auf gestern super...
Jedoch lief ab gestern garnix mehr - der PC lässt sich leider nicht mehr ordentlich Starten.
Auf dem System lief Ubuntu 18.04 mit einer Asus Grafikkarte und 8 GB Ram.
Der Prozessor ist ein Intel i7.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Video gemacht für euch welches das Problem eigentlich wirklich gut veranschaulicht.
Link:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Im Video habe ich versucht zu Booten nur mit dem Nötigsten aber auch da kein Erfolg... Lediglich ein Oranges Licht beim Start..
Ich kann den PC nicht über den Startknopf starten, sondern nur über den Switch hinten am Netzteil. Wenn der PC mal gestartet ist laufen zwar die Lüfter aber der PC gibt kein Bild aus und etc. und schaltet sich dann sofort wieder aus.
Versucht habe ich schon:
CMOS Reset mit Jumper
Ram Riegel entfernt und getauscht.
Netzteil getauscht
Grafikkarte entfernt (PC müsste auch so gehen, da er auch über eine Onboard Grafik verfügt.)
Manueller Start mit einem Kurzschluss (dann geht der PC zwar nicht mehr aus, aber es wird trotzdem kein Bild ausgegeben.)
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe auf Hilfe von euch :-)