[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC lief gut ein Jahr problemlos. Seit ca. 1 Monat konnte der PC nur noch kalt gestartet werden. Warmstarts sowie Neustart über Windows funktionierte nicht mehr -> schwarzer Bildschirm beim Booten + rote CPU- LED auf dem Mainboard. Seit heute kann ich den PC auch kalt nicht mehr starten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Den Sitz aller Kabel gecheckt
BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie (20min)
Ram-Riegel einzeln in den beiden ersten Slots getestet.
Wie gehe ich nun weiter vor?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5950
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2x 8Gb
- Mainboard: MSI X570s Tomahawk
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 850W
- Gehäuse: BeQuiet DarkBase 700
- Grafikkarte: AMD Radeon 6700XT Sapphire
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC lief gut ein Jahr problemlos. Seit ca. 1 Monat konnte der PC nur noch kalt gestartet werden. Warmstarts sowie Neustart über Windows funktionierte nicht mehr -> schwarzer Bildschirm beim Booten + rote CPU- LED auf dem Mainboard. Seit heute kann ich den PC auch kalt nicht mehr starten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Den Sitz aller Kabel gecheckt
BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie (20min)
Ram-Riegel einzeln in den beiden ersten Slots getestet.
Wie gehe ich nun weiter vor?
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