PC startet nicht mehr - Stürzt im Sekundentakt ab

priinzii

Newbie
Hey Leute,
Ich habe ein riesen Problem.
Seit Ca. 1 1/2 Wochen geht mein PC nicht mehr/ nur sehr schwer an.
Das ganze pAssierte ganz plötzlich über Nacht.

Wenn ich den PC starten möchte passiert manchmal erst garnichts. Wenn ich dann das Netzteil rausziehe und wieder reinstecke und versuche ihn zu starten geht er für Ca 1 Sekunde an und stürzt dann ab.
Manchmal bekomme ich ihn zum laufen wenn ich das ganze Ca. 30 min durchgehend wiederhole. Irgendwann ist der Punkt erreicht ab dem sich der PC langsam "hocharbeitet" und nach allen drei versuchen ein Stückchen länger hochfährt. Bus er es irgendwann geschafft hat. Sobald ich es auf den Desktop geschafft habe bleibt er auch an.

Da ich als Grafikdesigner auf den PC angewiesen bin, ist das ein enormes Problem was schnellstmöglich behoben werden sollte.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Ich habe viel Ahnung von Programmen etc. aber dafür überhaupt Garkeine von dem PC inneren sprich Hardware.

Anmerkung:
Wenn der PC abstürzt höre ich so ein leises knacken.
Außerdem werde ich beim start(wenn es klappt) gefragt ob ich die Standart Settings von irgendwas laden will oder ob eine Installation durchgeführt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

Schreibe doch bitte mal all deine Komponenten auf, vor allem welches Netzteil du besitzt.

Oder ist es ein Fertig-PC darin ist meist ein FSP Netzteil verbaut.

Vermutlich hast du ein defektes Netzteil. Aber das ist alles nur Spekulation.

MfG

Du lässt uns mit kaum Infos zurück und gehst einfach off. Wie soll man da helfen?! Für Rückfragen stehst du ja nicht mehr zur Verfügung.

Wie schon gesagt wurde liste bitte alles detailliert auf und d.h. beim Netzteil, welches im Hauptverdacht ist, bitte nicht "400 Watt" und gut iss.
Außerdem frage ich mich auch wenn du darauf angewiesen bist warum du keinen Rechner mit Support besorgt hast und/oder warum du schon 10 Tage damit rumhampelst wenn es doch so wichtig ist... und dann bist du nicht einmal online für die Rückfragen! Das widerspricht sich und ist kein besonders guter erster Eindruck.

Also, lass mal was hören.

wird zu 99,9% ein Spannungsversorgungsproblem sein.
neben dem schon genannten Verdacht auf das Netzteil könnten es auch aufgeplatzte Elkos aufm Mainboard sein. also mal danach schauen.

Arbeitsrechner? - selbst zusammen gebaut? das nächste Mal darüber nachdenken einen richtigen Businessrechner mit Vor Ort Servicevertrag zu kaufen. nicht billig, aber dann kommt bei Hardwareproblemen am nächsten Tag jemand vorbei und geht erst wieder wenns wieder läuft.

Hatte die Woche das selbe Problem! Häng mal nen piper dran! Wenn du ins bios kommst dann versuch mal das Bios erneut aufzuspielen oder halt die neueste Version! Mein Pc wollte auf einmal nichts mehr ekennen bzw. es kamen immer unterschiedliche Fehlermeldungen!Mal Grafikkarte dann der ram etc. ein erneutes aufspielen der vorhandenen Bios Version hat geholfen!

Viper1982 schrieb:
Wenn du ins bios kommst dann versuch mal das Bios erneut aufzuspielen

Dazu müsste er aber auch verstehen was du da von ihm willst...siehe:

priinzii schrieb:
Ich habe viel Ahnung von Programmen etc. aber dafür überhaupt Garkeine von dem PC inneren sprich Hardware.

;)

Also bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Egal ob Skype,Telefon,Mail oder alles andere.
Kontaktdaten findet ihr (mobile Ansicht noch nicht möglich) auf .

Kann auch ein Video schicken oder alles andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbe Url entfernt)
Das hier ist keine persönliche Beratungsstelle. ;)

Und warum hast du die Fragen noch nicht beantwortet?! DU brauchst doch (dringend) Hilfe und wir sind eigentlich bereit diese zu geben. So wie es hier immer gemacht wird im Forum. Skype, Tel oder Mail ist aber extrem unüblich.

Man bekommt aber leider den Eindruck du willst dir nicht helfen lassen...?! Denn sonst wären schon alle nötigen Daten sichtbar. Und die brauchen wir nunmal. Also: her damit!! :)

EDIT: ok, das "dringenst" ist es anscheinend nicht (wurde ja vorher schon angemerkt), eine Werbe-URL wurde vom Mod entfernt, kein Feedback, kein echtes Eingehen auf Fragen: keine Hilfe mehr von mir. Das passiert zu häufig in letzter Zeit und meine Freizeit ist mir dafür zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben