PC startet nicht mehr

Tz02

Cadet 1st Year
Guten Tag,
mein Bruder wollte seinen PC zurücksetzen. Dadurch, dass sich beim zurücksetzen der Status mehrfach resetet hat und bei 64% gestoppt hat, hat er den PC während des zurücksetzens ausgeschaltet. Nun liegt das Problem vor, dass der PC nicht mehr angeht. Er piept normal beim hochfahren einmal, zeigt kurz (1sek) Boot, etc... an und danach geschieht das gleiche nochmal. Dies würde permanent so weitergehen, wenn man diesen nicht ausschaltet. Ich habe schon GK und RAM entfernt und wollte es so starten, dann piepte es 5x, was auf den Prozessor hindeutete. Das hab ich aber ausgeschlossen, da er ja mit allen Teilen starten würde. Habe RAM ausgetauscht und hat auch nix gebracht. GK und RAM einzeln drin gelassen hat auch nichts bewirkt. Außerdem hab ich die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt, in der Hoffnung, dass sich das BIOS dadurch zurücksetzt und es wieder geht, was aber aussichtslos war.
Ich benötige bitte Rat, da ich sonst nicht weiter weiß. Vielen Dank an Alle!

Grüße
Euer Technik Tom

Mach mal ein BIOS Reset nach Handbuch.

Kommst du dann ins BIOS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wie komme ich ins BIOS? Hab was gelesen von F oder ALT gedrück halten, aber funktioniert nicht. Dachte, dass sich das mit dem entnehmen der Batterie auch resetet

Erzähle mal etwas über die Hardware, Motherboard HDD / SSD Netzteil. Über Windows 7 / 8.1 / 10 / Linux.

Ins Bios normalerweise mit der ENTF Taste.

Puh, 16 GB Ram, AMD GK Readon 390, SSD 500 GB, HDD 1000GB, Intel Prozessor und glaub 650 W

|Moppel| schrieb:
Modell und Hersteller drauf
zb. da, rot umrandet.
Motherboard.png

Also im BIOS war ich und ich würde vermuten, dass ich die Standardeinstellungen übernommen habe, hat aber nix gebracht. Mainboard ist soweit von Gigabyte GA-Z-170-HD3P

Zurück
Oben