Pc startet nicht mehr

KaarlcosiNus

Newbie
Hey Community,

kenne mich mit PCs nicht so gut aus und bin daher dankbar für jede Hilfe.
Ich habe das Problem dass mein PC plötzlich nicht mehr über den Button im Gehäuse startet. Ca 3 mal hat er noch über den BIOS FLBK Button gestartet aber auch das macht er nicht mehr. Jedoch blinkt der BIOS FLBK button grün im Sekundentakt.

Was ich bereits probiert habe:
Batterie am Mainboard rein raus
Stecker im Gehäuse überprüft
Nur mit Netzkabel erfolglos versucht zu starten

Habt ihr eine Idee? Kann es sein dass das Netzteil kaputt ist obwohl der BIOS blinkt?

Danke schon mal !
IMG_3846.jpeg
5cbe6b3d-bb23-4b6f-b15d-169792f234a0.jpeg

https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/post-thread
und da dann lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Fragebogen ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Hat dein Maiboard eine BIOS Flashbacktaste? Ist die irgendwie Blockiert?

KaarlcosiNus schrieb:
Was ich bereits probiert habe:
Batterie am Mainboard rein raus

War der Rechner dabei vom Stromnetz getrennt und hast Du mindestens 60 sek. gewartet?

Der FLBK Button ist eigenlich nicht dafür da, den PC zu starten.
Ergänzung ()

KaarlcosiNus schrieb:
Habt ihr eine Idee?

Mal ins Handbuch gesehen?

Die haben Dir das falsche Mainboard geschickt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Ice_Dundee
2 einsaugende Lüfter in der Front und kein ausblasender sind auch suboptimal, wenn wir schon beim OT sind. Die Staubansammlung sieht man ja bereits...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich bewundere schon eine ganze Weile den kaum vorhandenen Abstand zwischen dem CPU-Kühler-Lüfter und dem RAM-Riegel auf A2. Interessantes Kühlkonzept, nicht nur hierbei. Mich würden mal die Temperaturwerte interessieren, die von den Sensoren ausgelesen werden.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass der Build und die Liste nicht in allen Einzelheiten übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
SuperHeinz schrieb:
Build und die Liste
das Gehäuse ist auch ein anderes, nehme ich an, und bei XFX steht selten Sapphire drauf...

Zurück
Oben