FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein PC nicht startet, sobald ich die Gigabyte HD7950 einstecke und anschließe. Der PC bootet dann nicht.
Es drehen sich zwar die Lüfter aber ansonsten passiert nichts (Tastaturbeleuchtung und LEDs an der Maus gehen z.B. auch gar nicht erst an).
In einem anderen PC funktioniert die Karte jedoch einwandfrei.
Clear CMOS habe ich auch bereits gemacht, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich ausprobiert, was passiert, wenn ich nur einen der beiden PCIe-Stromstecker an die Karte anschließe und dann geht auch die Tastatur- und Mausbeleuchtung an, PC startet aber trotzdem nicht.
Meine Vermutung ist nun, dass der PCIe-Strom irgendwie nicht für die Karte ausreicht, wobei mich das schon wundert. Ich hatte bereits eine HD6870 und HD7870 im Einsatz in dem PC.
Woran könnte es eventuell noch liegen?
Mein PC:
CPU: i3-3240
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
RAM: 8GB DDR1333 TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte HD7950
Soundkarte: ASUS Xonar Xense
WLAN-Karte: Gigabyte PCIe Wifi-Karte
Netzteil: Super-Flower SF500P14FG
Danke.
Gruß
FuXx
ich habe das Problem, dass mein PC nicht startet, sobald ich die Gigabyte HD7950 einstecke und anschließe. Der PC bootet dann nicht.
Es drehen sich zwar die Lüfter aber ansonsten passiert nichts (Tastaturbeleuchtung und LEDs an der Maus gehen z.B. auch gar nicht erst an).
In einem anderen PC funktioniert die Karte jedoch einwandfrei.
Clear CMOS habe ich auch bereits gemacht, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich ausprobiert, was passiert, wenn ich nur einen der beiden PCIe-Stromstecker an die Karte anschließe und dann geht auch die Tastatur- und Mausbeleuchtung an, PC startet aber trotzdem nicht.
Meine Vermutung ist nun, dass der PCIe-Strom irgendwie nicht für die Karte ausreicht, wobei mich das schon wundert. Ich hatte bereits eine HD6870 und HD7870 im Einsatz in dem PC.
Woran könnte es eventuell noch liegen?
Mein PC:
CPU: i3-3240
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
RAM: 8GB DDR1333 TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte HD7950
Soundkarte: ASUS Xonar Xense
WLAN-Karte: Gigabyte PCIe Wifi-Karte
Netzteil: Super-Flower SF500P14FG
Danke.
Gruß
FuXx