PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallation (Samsung Ultra Serie 5)

OOB

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
270
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Zuerst mein System: Ich habe ein Samsung Ultra Serie 5 NP530U3C-A01DE mit einem Intel Core i5-3317U , 6GB Ram und eine Hitatchi HTS545050A7E380 500GB Festplatte. Nun zu meinem Problem da es ein Ultrabook ist hab ich Anfangs einen 32GB USB-Stick mit dem Programm: Windows 7 USB DVD Download Tool Bootfähiggemacht. Danach das Windows Installiert (Alle Partitionen gelöscht und Formatiert). Nach abschluss der Installation wollte der PC neustarten, dies schafft er allerdings nicht der PC Stürzt ab und startet immer wieder Neu. (Ins BIOS komme ich noch).

LG und danke im voraus.

Maxi
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

hast du den Stick noch im Gerät? Falls ja, nimm ihn raus. Es kann sein das er das als "Boot-Option" erkennt und von dem laden will


Zur Installation hast du ja sicherlich die Boot-Reihenfolge im Bios geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Den Stick hab ich nach dem Ersten Neustart rausgenommen und im BIOS wieder auf die HDD als oberste Priorotät umgestellt.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Kannst du uns mal mehr informationen bitte geben? Kommt beim Starten irgendeine Fehlermeldung oder sowas? Vill noch ne CD/DVD im laufwerk, die Bootreihenfolge richtig eingestellt?
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Ultrabook hat kein laufwerk, Bootreihenfolge is richtig, keine Fehlermeldung, BIOS Auswahlbildschirm kommt dann ist alles Schwarz und er startet neu.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Es kann aber sein, dass er während der Installation mehrere Neustarts macht. Vieleicht benötigt er den Stick noch...
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

vlt nen andren stick bootfaehig machen und nochmal neuinstallieren. vlt waren einige dateien beschaedigt...
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Eventuell hat dein Board beim umstellen der Boot-Reihenfolge von AHCI auf IDE gewechselt.

Schau mal im Bios nach was eingestellt ist!
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Klingt als wäre bei der Installation was schief gegangen. Würde die Partitionen einfach nochmal komplett löschen, und Windows anschließend auf neuen Partitionen nochmal neuinstallieren.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

ich hatte das damals bei meinem Acer S3 Ultrabook auch mal. Ist aber leider schon 2 Jahre her und ich weis nicht mehr genau wo der Fehler lag.

War aber irgendwas im Bios. Es hat beim wechseln der Bootreihenfolge irgendwas immer zurückgesetzt und deswegen hat er nicht geladen..
Ich müsste mich nur noch dran erinnern was genau
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Drauf achten ob der USB Stick als Legacy oder UEFI Boot Mode erstellt wurde. Ist im Bios/UEFI der entsprechend andere Bootmodus ausgewählt startet er nach der Installation auch nicht.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Danke für die Antworten werd den Stick nochmal neu Bootfähig machen, könnt ihr dafür ein Programm empfehlen und auf was muss der stick Formatiert sein? Im BIOS ist der UEFI Boot Support Disabled.

LG
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

na, dann aktivier den UEFI Boot dochmal und versuch das Ultrabook zu starten?

um einen Stick bootfähig zu amchen, brauchst du kein Programm.

Stick einstecken

danach:
->Start -> Programme -> zubehör -> Eingabeaufforderung (rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

dann gibst du nach und nach folgende Dinge ein:
->diskpart
->list disk
->select disk 1 (hier als Zahl den USB-Stick nehmen, der dir angezeigt wird oben drüber!!!!)
->clean
->create partition primary
->active
->format fs=fat32
->assign
->exit


Wie du vielleicht siehst muss der Stick als Fat32 formatiert sein.

Dann kannst du einfach die ISO Datei von Windows 7 entpacken (z.B. mit Daemon Tolls) und ziehst alles was in der ISO war auf den USB-Stick

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Das fällt mir spontan ein um einen bootbaren USB Stick zu kreieren--> Rufus
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Das mit dem UEFI Modus hab ich schon Probiert hat nicht geholfen. Formatier den Stick gerade und probiert dann nochmal. Eine kurze Frage hab ich vorher noch, wenn ich vom USB Stick boote wird dieser dann Bei den Datenträgern im Benutzerdefenierten Menü der Windowsinstallation angezeigt?
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Hallo,

nein der Stick wird dir da nicht angezeigt. Ich denke du hast bedenken den Stick während der Installation zu formatieren?
Das kann nicht passieren. Dir wird nur die HDD angezeigt.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Ja genau diese habe ich, okey danke. Mach ih gerade nochmal Bootfähig.
Ergänzung ()

Okey hab ihn nochmal neu aufgesetzt, Problem ist nach wie vor gleich.
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

was hast du für ein Ultrabook? Also gib mal die genaue Bezeichnung
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Samsung Ultra Serie 5 NP530U3C-A01DE das ist es.
Ergänzung ()

Hatt vill noch jemand eine Idee ?

LG Maxi
 
AW: PC Startet nicht nach Windows 7 Neuinstallertion

Ok, also hab mir die Mühe gemacht und ein wenig gesucht.

Das Problem scheinen bereits einige Leute hier gehabt zu haben:

https://www.computerbase.de/forum/t...ung-express-cache-ssd-probleme.1042397/page-2


Lies die das durch. Weiter unten auf Seite 1 steht das Problem ausführlich beschrieben!
Also entweder mit Gparted oder du kaufst ein externes DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben