Pc startet nicht nach zsm Bau / x99 / 5820k

XLOLX

Banned
Moin Leute, hab heute mal ein bisschen was zsm gebaut ( x99 System ) alles angeschlossen / eingebaut dann starte ich den pc und er kriegt 1 sec Strom und geht aus sprich der Lüfter dreht sich knapp ne Sekunde und geht dann aus. An was könnte das liegen ? Denke mainboard oder Netzteil ( ist ein altes be quiet dark pro 550 ) oder was meint ihr ? Danke schon mal für eure Antworten :)

das dark pro gehört zu den besten...

denke iwas sitzt nicht richtig. cpu ausbauen und pinns überprüfen. hatte auch mal sowas und bei mir waren die anzeichen dann am ende ein MB defekt

Könnte ein Kurzschluss sein, z.B. durch falsch gesetzte Gehäuseschrauben. Bau mal alles aufm Tisch zusammen und versuchs erneut. Ansonsten halt nach und nach Teile entfernen und schauen ob der PC startet.

Grüße
Micha

Das dark pro ist aber uralt glaube von 2007 😁 Ich teste es später mal aufm Tisch zusammen zubauen

schon mal versucht einen lautsprecher anzuschließen und gehorcht, ob es einen beep code gibt?

So aufm Tisch startet des Ding auch nicht nur 1 sec laufen die Lüfter und weg :freak: ich organisiere mal ein neues Netzteil dann melde ich mich wieder :)

PS: Netzteil bestellt 80Plus 550W sollte wohl reichen und dann schauen wir mal ob es am Netzteil liegt

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mädels lag am netzteil war wohl zu schwach oder so :D ist ja aber auch schon 10jahre alt das dark pro :D

Zurück
Oben