PC Startet nicht: Power-Knopf kaputt?

Please

Ensign
Guten Tag :)

Also mein Problem ist, dass wenn ich auf den Power Knopf meines PC's Drücke, der PC nicht startet: Nichteinmal die Lüfter drehen sich ->> Überhauptnichts!!!

Jedoch leuchtet das gelbe lämpchen auf dem mainboard und hinten am pc leuchtet der rote knopf auch, der PC wird also mit strom versorgt...

Vor ein paar tagen war es so das der PC auch nicht anging dann habe ich einfach den Knopf fester und länger gedrückt und dann gings, jetzt bringt das aber nichtsmehr.. ic

ich habe schon ein bios reset per jumper und auswechseln des Arbeitsspeichers probiert

Außerdem habe ich den Stecker der vom Power knopf zum Mainboard führt weg gemacht und an den Pin an dem irgendwas mit PWR stand und seinen Nachbarpin , das Metall einer Schere hingehalten, dass brachte auch nichts!!

Was kann ich nur tun
Für Antworten bin ich sehr dankbar :)
Danke

Nachbarpin?
Du musst die 2 Pins, auf dem der Stecker drauf war, kurzschließen.

Das Kabel vom "Powerknopf" muss auf dem Frontpanel "PW_SW" aufgesteckt sein -

Ist evtl das stromkabel aufgewickelt? mein stromkabel muss abgewickelt sein, damit der rechner startet... welches netzteil und welches gehäuse hast du?

@ sr1 und Hanne
Also bei mir ist das so das ein größerer Stecker der nicht nur als Stecker für PWR SW sondern auch für restart und noch was fungiert.. hatte da auch im handbuch nachgeschlagen, das sind genau 2 pins unter denen PWR SW steht, da hab ich die schere draufgehalten war aber nichts passiert...

@eisteeeee
meinst du das stromkabel, dass in die seckdose führt? das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. edit: habs ausprobiert: kein effekt. Aber v.A wird ja wie gesagt der PC mit Strom versorgt und das mainboardlämpchen leuchtet also daran liegts dann denk ich mal nicht.. trotzdem thx

habe ein Tronje ATX-550 Netzteil (550 Watt) ; billiggehäuse von ehemaligem www.nemaq.de

@emeraldmine nein leider nicht
Ergänzung ()

kann das netzteil oder mainboard kaputt sein oder woran liegts?
thx für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben