PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm. Maus ist sichtbar. Abgesicherter Modus geht.

TC_MC_Cheesy

Newbie
Schönen Sonntag allerseits,

mein erster Eintrag in diesem Forum. Traurig nur, dass es um ein ziemlich blödes Thema geht.

Als ich heute Mittag meinen PC startete, machte mir mein PC einen Strich durch die Rechnung. Folgendes Problem:

Der PC startet ganz normal wie immer. Zumindest für die ersten paar Sekunden. Kurz nachdem das Windows Symbol erschienen ist und dann normalerweise der "Willkommen"-Schriftzug erscheint wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Jedoch zu meiner Verwunderung erschien der Cursor(also die Maus) und ich konnte sie bewegen. Ich wartete ein paar Minuten ab ob was passierte, jedoch war dem nicht so.

Folgend zwang ich dem PC zum Herunterfahren und startete den PC nochmal im Abgesicherten Modus (in dem ich übrigends auch gerade den Thread erstellte Smile ). Hier startete der PC einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:

Systemwiederherstellung zu jeglichem Punkt in den letzten drei Tagen. Nach dem Neustart im Abgesicherten Modus weil der Normale Modus nachwievor nicht funktionierte erschien eine Fehlermeldung, die ich euch unten Anhänge.

PC Reparatur wenn ich F8 drücke.

Versucht Grafiktreiber zu updaten, ist aber am aktuellsten Stand.

Mit alter Grafikkarte zu starten versucht.

Alles Ergebnislos... Bin mit meinem Latein am Ende, wobei ich zugeben muss auch nicht gerade Experte auf diesem Gebiet bin. Vielleicht gibt es ja hier einen.

Wär echt nett, wenn jemand ne Lösung weiß und sie mir mitteilt.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
TC_MC_Cheesy

Fehlermeldung.PNG

Versuch mal ein CHKDSK /r im abgesicherten Modus in der CMD. Ansonsten scheinen schonmal deine Windows Fonts beschädigt zusein, da gabs schonmal häufiger Probleme. Versuch mal die Fonts im Windowsordner von einer anderen Windowsinstallation oder der DVD zu ersetzen.

LG Dodo

Zurück
Oben