Skyforger
Lieutenant
Hallo,
Bin gerade ziemlich verzweifelt und benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Habe vorhin Singularity gespielt und mitten im Spiel hat sich mein PC plötzlich heruntergefahren. Als ich ihn anschließend wieder hochfahren wollte, zeigte er mir nur den Startbildschirm meines Mainboards an.
Ins Bios gelange ich auch nicht, da die Tastatur zwar beim Anschalten einmal kurz aufblinkt, aber danach überhaupt nicht mehr funktioniert (mit einer PS2- und einer USB-Tastatur getestet).
Ich habe nun das Bios resetet (durch Herausnehmen der Batterie), aber dadurch hat sich das Problem nicht verändert.
Ich verwende folgendes System:
Mainboard: MSI P35 Neo2
CPU: Intel Dual Core E8500
RAM: 4gb A-Data DDR2 800G
GPU: ATI HD4850 Toxic von Sapphire
Netzteil: be quiet 550W
Festplatten: Hitachi 500gb SATA und eine ältere 80gb IDE-Platte von WD
(nichts davon wurde je übertaktet)
Der PC läuft seit etwa 2 Jahren ziemlich fehlerfrei ,nur in den letzten 2 Wochen häuften sich
Abstürze (vor allem während verschiedenen Spielen). Ich besitze noch genau 10 Tage Garantie auf die Einzelteile, muss also nur rausfinden was kaputt ist. Wäre echt super, wenn jmd von euch eine Idee hätte.
MfG Sky
EDIT: Alle Lüfter funktionieren einwandfrei.
Bin gerade ziemlich verzweifelt und benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Habe vorhin Singularity gespielt und mitten im Spiel hat sich mein PC plötzlich heruntergefahren. Als ich ihn anschließend wieder hochfahren wollte, zeigte er mir nur den Startbildschirm meines Mainboards an.
Ins Bios gelange ich auch nicht, da die Tastatur zwar beim Anschalten einmal kurz aufblinkt, aber danach überhaupt nicht mehr funktioniert (mit einer PS2- und einer USB-Tastatur getestet).
Ich habe nun das Bios resetet (durch Herausnehmen der Batterie), aber dadurch hat sich das Problem nicht verändert.
Ich verwende folgendes System:
Mainboard: MSI P35 Neo2
CPU: Intel Dual Core E8500
RAM: 4gb A-Data DDR2 800G
GPU: ATI HD4850 Toxic von Sapphire
Netzteil: be quiet 550W
Festplatten: Hitachi 500gb SATA und eine ältere 80gb IDE-Platte von WD
(nichts davon wurde je übertaktet)
Der PC läuft seit etwa 2 Jahren ziemlich fehlerfrei ,nur in den letzten 2 Wochen häuften sich
Abstürze (vor allem während verschiedenen Spielen). Ich besitze noch genau 10 Tage Garantie auf die Einzelteile, muss also nur rausfinden was kaputt ist. Wäre echt super, wenn jmd von euch eine Idee hätte.
MfG Sky
EDIT: Alle Lüfter funktionieren einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: