PC startet nur kurz und fährt runter

DCamper

Ensign
Hallo,
wie im Titel schon angekündigt habe ich mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt, habe hier im forum auch nach einigen Tipps gefragt.
Heute kam dann auch das letzte teil, der Prozessor , an und ich hab alles normal zusammengebaut und bin dabei strikt nach Anleitungen gegangen. Jetzt habe ich folgendes Problem, sobald ich den PC starte fahren alle Lüfter hoch so wie alle Lämpchen, also motherboard etc. Dann jedoch nach 3-4 Sekunden fährt er einfach wieder herunter, ohne BIOS Meldung o.ä., passiert sozusagen fast nix.
Habe es schon mit einem anderen Netzteil mit mehr Watt versucht, eine Nachbarin hatte es mir kurz geliehen, jedoch trat das gleiche Problem auf. Habe es ebenfalls mit einer passiven Grafikkarte probiert, also eine die keine Stromversorgung benötigt, ebenfalls keine Hilfe.

Zum System:
Gehäuse: Raijintek aidos
Graka: MSI Radeon R9 280x 3GB
Prozessor: AMD FX 8320
RAM: 2x4 GB hyperx savage 1600 rim
Mobo: Asus M5A97 evo r2.0
CPU kühler: scythe mugen 2
Netzteil: Coolermaster 550W

hatte sowas auch mal da hat der CPU nicht 100%tig gesessen
nochmal rausmachen und wieder reinsetzen

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein falscher Anschluss unten an dieser Kontaktleiste, da wo Powertaster, Reset, die LEDs usw. angeklemmt werden.
Dafūr spricht die Pause, bis er wieder herunterfährt, als ob du die Powertaste gedrückt hältst.
Kannst ja spaßeshalber mal überprüfen.

derChemnitzer schrieb:
hatte sowas auch mal da hat der CPU nicht 100%tig gesessen
nochmal rausmachen und wieder reinsetzen

Werde ich morgen mal versuchen, hab bis jetzt nur den kühler nochmal neu draufmontiert.
Ergänzung ()

Paratronic schrieb:
Das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein falscher Anschluss unten an dieser Kontaktleiste, da wo Powertaster, Reset, die LEDs usw. angeklemmt werden.
Dafūr spricht die Pause, bis er wieder herunterfährt, als ob du die Powertaste gedrückt hältst.
Kannst ja spaßeshalber mal überprüfen.

Habe ich bereits gemacht soweit ichs gesehen hab dürfte da alles richtig sein, laut mainboard Anleitung, aber trotzdem danke.

Hey,geh nach der Nullmethode vor,wie schon von R4sh beschrieben worden ist.

Nullmethode.jpg

Hi,
sitzen die Abstandshalter im Gehäuse dort wo es auch
die Bohrungen vom Board verlangen ?? nicht das da nen
kurzen gebaut hast. Bitte in aller Ruhe durchsehen ob es passt.

Bernd001 schrieb:
mal alle ram riegel rausnehmen und einzeln in unterschiedlichen slots testen
Hatte ich vergessen zu erwähnen, habe ich auch schon probiert.
Ergänzung ()

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
sitzen die Abstandshalter im Gehäuse dort wo es auch
die Bohrungen vom Board verlangen ?? nicht das da nen
kurzen gebaut hast. Bitte in aller Ruhe durchsehen ob es passt.

Habe eigentlich heute mittag alles soweit durch geguckt, sollten eigentlich keine fehlen, werde morgen aber nochmal drüber gucken, vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen.
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine Frage, wenn man den kühler ans mainboard schraubt gibt es ja diese scheiben die man sozusagen auf der Rückseite des Mainboards montiert durch die man den kühler dann am CPU befestigt. Meine Frage wäre jetzt, ich habe eine dieser Scheiben die beim kühler mitgeliefert wurde und eine die beim mainboard mitgeliefert wurde, welches soll ich benutzen um zu sichern dass der kühler auch wirklich fest sitzt?

Zurück
Oben