PC startet nur mit Aus- & Einbau der Bios-Batterie (MSI B75A-G43)

Lucer

Cadet 1st Year
Guten Tag! Folgendes Anliegen: Ich habe gestern meinen ersten, eigenen, PC zusammen gebaut. Alles funktioniert soweit, bis auf das Starten nach dem Herunterfahren oder auch der Neustart des PC's. Nachdem der PC heruntergefahren ist, muss ich die Bios Batterie ein und ausbauen bevor der PC wieder startet, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe bereits etwas über BIOS Updates gelesen etc., jedoch klappt das ganze nicht so, wie es soll.

Die Eckdaten:
MB: MSI B75A-G43 Gaming
CPU: Intel i7 3770
GPU: Gainward Phoenix GTX 1080 GLH
NT: be quiet! Pure Power 10

Auf dem Mainboard steht außerdem die Zahl 7758. Mein Bios hat komischerweise zwei Versionsnummern: ME FW 8.1.71.3608 und V26 (E7758IMS).

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun könnte bzw. mir Bios Versionen vorschlagen bzw. aufzeigen? Habe bereits auf der Herstellerseite alle Bios Versionen durch und habe sie versucht via M-Flash im Bios zu updaten. Jedoch wird keine Bios Datei angeblich auf dem Stick gefunden (Ja!, die Datei ist entpackt)

Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, ein ständiges Ausbauen der GPU macht nicht soviel Spaß. :(
Vielen Dank und einen schönen Samstag!

Die Batterie habe ich gegen eine neue Batterie ausgetauscht, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ist das Board neu?
Ergänzung ()

Überprüfe als erstes mal, ob die Stecker vom Einschalter/Power-LED/ RESET an der richtigen Stelle gesteckt wurden!

Das Board ist gebraucht, genau wie die CPU. Alles andere ist neu, das hatte ich vergessen zu schreiben. Entschuldigt!

Kommst Du in das Bios Setup ?
Hier mal Bios Default Werte übernehmen.

Komme problemlos ins Bios Setup. Habe gerade auf die Default Werte zurückgesetzt, es ändert jedoch nichts.

Die Stecker sind alle am richtigen Platz.

Klemmende Einschalttaste bzw. dauerüberbrückt? Zieh doch mal alle Stecker ab und benutze einen Jumper (oder Schraubendreher) zum Starten des Rechners.

Zurück
Oben