Hey Leute, hab leider kein Hilfeforum gefunden, also poste ich es mal hier.
Habe mir gestern endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut, und er lief auch für gute 12-14 Stunden.
Nun ist er vorhin beim surfen einfach ausgegangen, sprich alles war aus.
Dann habe ich die Stromzufuhr gekappt, wieder angeschlossen , Powerbutton gedrückt -> Lüfter gingen für einen Bruchteil von ner Sekunde an. Strom war jedoch da, konnte sogar per USB mein Handy aufladen, und die Tastatur hat auch geleuchtet.
Habe dann die Mainboard Batterie für 10 Minuten rausgenommen, -> gleiches Resultat.
Danach habe ich alles bis auf die CPU ausgebaut -> CPU + Lüfter laufen.
Alles wieder angeschlossen -> gleiches Problem wie vorher, nichts lief.
Dann habe ich rumprobiert, und wo ich die Stromzufuhr für die Grafikkarte (grüner Anschluss) abgenommen hatte , lief auf einmal wieder alles. Gehäuselüfter,CPU Lüfter und auch selbst die Grafikkarte, jedoch kam ich dann nicht weit .
Siehe Foto's :
Und genau in der Sekunde wo ich das Bild vom Monitor gemacht hatte, habe ich auf einmal ein "knacken" bzw. "bloppen" wahrgenommen, so als ob man diese Luftpolsterfolie zerdrückt. Unangenehmer Plastikgeruch wurde freigesetzt, jedoch liefen alle Komponente weiter. Habe natürlich sofort die Stromzufuhr danach gekappt, und habe nun angst den PC wieder anzuschalten.
Ich bitte drigend um eure Hilfe, habe ca. 1100€ für das System ausgegeben, und verzweifle so langsam
Hier nochmal eine Auflistung meiner Komponenten :
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermaltake Chaser mk-I
Danke fürs lesen
Habe mir gestern endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut, und er lief auch für gute 12-14 Stunden.
Nun ist er vorhin beim surfen einfach ausgegangen, sprich alles war aus.
Dann habe ich die Stromzufuhr gekappt, wieder angeschlossen , Powerbutton gedrückt -> Lüfter gingen für einen Bruchteil von ner Sekunde an. Strom war jedoch da, konnte sogar per USB mein Handy aufladen, und die Tastatur hat auch geleuchtet.
Habe dann die Mainboard Batterie für 10 Minuten rausgenommen, -> gleiches Resultat.
Danach habe ich alles bis auf die CPU ausgebaut -> CPU + Lüfter laufen.
Alles wieder angeschlossen -> gleiches Problem wie vorher, nichts lief.
Dann habe ich rumprobiert, und wo ich die Stromzufuhr für die Grafikkarte (grüner Anschluss) abgenommen hatte , lief auf einmal wieder alles. Gehäuselüfter,CPU Lüfter und auch selbst die Grafikkarte, jedoch kam ich dann nicht weit .
Siehe Foto's :
Und genau in der Sekunde wo ich das Bild vom Monitor gemacht hatte, habe ich auf einmal ein "knacken" bzw. "bloppen" wahrgenommen, so als ob man diese Luftpolsterfolie zerdrückt. Unangenehmer Plastikgeruch wurde freigesetzt, jedoch liefen alle Komponente weiter. Habe natürlich sofort die Stromzufuhr danach gekappt, und habe nun angst den PC wieder anzuschalten.
Ich bitte drigend um eure Hilfe, habe ca. 1100€ für das System ausgegeben, und verzweifle so langsam
Hier nochmal eine Auflistung meiner Komponenten :
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermaltake Chaser mk-I
Danke fürs lesen