PC startet nur sporadisch oder geht beim Betrieb aus.

DanielF

Newbie
Hallo ich hatte schon vor einiger Zeit das Problem dass mein PC nicht mehr hoch fährt. Das komische der geht bei zu starker Vibration aus. Das Problem habe ich aber "gelöst„ indem ich mein PC so komisch es auch klingt umgedreht habe(Also auf den Kopf). Habe so ohne Probleme 6 Monate alles mit dem PC gemacht. Jetzt habe ich das Problem leider wieder er ging einfach aus alle Lüfter plötzlich auf Hochtouren und kein Bild mehr. Auch nach dem neu starten nichts. Wider alle Lüfter auf Hochtouren kein Bild nichts. Hab dann Mal die Grafikkarte getauscht hat aber nichts gebraucht. Nachdem ich ihn dann nochmal umgedreht hatte ging er wieder ganz normal. Es ist zu erwähnen das der PC normalerweise nicht über denn Start Button aus ging auch nicht langes drücken aber manchmal hat es normal mit einmal kurz drücken geklappt. Im Moment geht er zwar aber das ist wohl eher Glück Sache.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mein Setup:
AMD Ryzen 5 1400
Nvidia GeForce GTX 1060
Be quiet 600W Netzteil
2x8GB DDR4 RAM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, teste ein anderes Netzteil. Wenn es wieder nicht geht, dürfte wohl dein Board den Geist aufgeben. Bei mir war identes Problem vor 2 Wochen, hab Mainboard getauscht, noch immer nichts, danach das Netzteil, dann ging alles wieder. Scheinbar dürfte mein Netzteil einen Defekt gekriegt haben und nicht mehr den Saft liefern können.

Du kannst ja mal alle Lüfter abhängen und alle Laufwerke, sprich jeden Stromfresser weg und schau ob es dann geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielF
In meinem Gehäuse hatte sich mal eine Usbleitung durchgescheuert... Ging dann auch immer mal einfach so aus...

Kann viele Ursachen haben. CPU, CPUsockel, Mainboard, lose Stecker bzw. einzelne Litzen eines Steckers, Kurzschluss, Netzteil und was mir alles grad nicht einfällt.

Zurück
Oben