momochqn
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ein paar Tagen ging während ich etwas auf einen USB-Stick übertragen habe der PC aus.
Ich hab natürlich versucht in wieder anzuschalten das ging aber nicht.
Ich habe viel am PC rumprobiert mit einzelnen Ram Sticks den PC zu starten oder sonstigen teilen entfernt zu starten aber es ist einfach garnichts passiert. Nicht mal ein kleines leuchten am Mainboard oder so.
Am ende kam heraus das wenn ich die CPU am Strom angeschlossen habe das der PC nicht startet wenn sie ausgesteckt ist schon...
Das ist jetzt natürlich komisch und deswegen suche ich mir jetzt hilfe.
Ist das Problem vielleicht die CPU, das Mainboard oder das Netzteil?
Am Mainboard leuchtet "CPU" und "DRAM" Rot.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich werde im laufe des Tages noch ein Netzteil eines Freundes ausprobieren. Ich werde das dann natürlich das Ergebnis hier im Beitrag hinzufügen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4
- Mainboard: NZXT N7 Z490
- Netzteil: NZXT C650 Gold
- Gehäuse: NZXT H510i
- Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 Armor 8GB DDR5
- HDD / SSD: Crucial MX500 500GB [SSD] / Seagate Barracuda 1TB [HDD]
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Kraken Z53 AIO Wasserkühlung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ein paar Tagen ging während ich etwas auf einen USB-Stick übertragen habe der PC aus.
Ich hab natürlich versucht in wieder anzuschalten das ging aber nicht.
Ich habe viel am PC rumprobiert mit einzelnen Ram Sticks den PC zu starten oder sonstigen teilen entfernt zu starten aber es ist einfach garnichts passiert. Nicht mal ein kleines leuchten am Mainboard oder so.
Am ende kam heraus das wenn ich die CPU am Strom angeschlossen habe das der PC nicht startet wenn sie ausgesteckt ist schon...
Das ist jetzt natürlich komisch und deswegen suche ich mir jetzt hilfe.
Ist das Problem vielleicht die CPU, das Mainboard oder das Netzteil?
Am Mainboard leuchtet "CPU" und "DRAM" Rot.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich werde im laufe des Tages noch ein Netzteil eines Freundes ausprobieren. Ich werde das dann natürlich das Ergebnis hier im Beitrag hinzufügen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: