Sarius87
Banned
hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) . wenn ich ihn dann wieder starte piept es normal , das mainboard logo mit den tasten für ins bios und so . im normall fall kommt dann ein ladekreis mit dem logo , doch in diesem falle sehe ich das für 5 sekunden :
dann sehe ich schwarz - powerbutton drücken bringt nichts , nach 2 min. startet der pc neu und ganz normal ... was kann das sein ?! sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus oder ? habe windows 10.
mainboard defekt ? weil muss noch anmerken , hatte beim zusammenbauen einen fehler gemacht dass es zu einem kurzschluss kam beim mainboard ... doch hatte jetzt monate keine probleme..
hardware :
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
RAM: Crucial 16GB DDR3-RAM
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 8GB
danke für hilfen !
dann sehe ich schwarz - powerbutton drücken bringt nichts , nach 2 min. startet der pc neu und ganz normal ... was kann das sein ?! sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus oder ? habe windows 10.
mainboard defekt ? weil muss noch anmerken , hatte beim zusammenbauen einen fehler gemacht dass es zu einem kurzschluss kam beim mainboard ... doch hatte jetzt monate keine probleme..
hardware :
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
RAM: Crucial 16GB DDR3-RAM
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 8GB
danke für hilfen !
Zuletzt bearbeitet: