Hallo liebe Gemeinde,
wie in der Überschrift erwähnt - der Rechner startet sich dauernd unvorhersehbar neu (Bluescreen).
Ich werde aus dem Minidump nicht schlau und hoffe ihr könnt mir mit der Lokalisierung des Fehlers helfen.
Zum bisherigen Verlauf der Dinge:
RAM wurde geprüft -> keine Fehler.
Prime95 lief mehrere Stunden -> keine Fehler.
Die Grafikkarte wurde ausgetauscht, und die Fehlerhäufigkeit ging vorerst um ca. 90% zurück!
Dann ging es nach einigen Wochen aber wieder los. Am Ende war es so, dass der Rechner immer rebootet hat nachdem er gerade hochgefahren war.
Ok-> Windows neu installieren (SSD) -> nicht möglich. -> versuchsweise Windows auf der HDD installiert -> funktioniert. -> Die SSD bei Sandisk eingeschickt und Ersatz bekommen -> Windows neu installiert und alle Updates und Treiber erneuert. Ok, ich dachte also die SSD war das Problem!
Das System lief jetzt ca. 1,5 Wochen - jetzt fängt es wieder an und ich will nicht das MB und den CPU auf Verdacht tauschen.
(CMOS wurde resettet, BIOS geupdatet, Graka Treiber etc geupdatet, System ist komplett frisch!)
Im Anhang befinden sich die Bilder und Infos die ich zu dem Minidump habe.
Vielen Dank im Voraus.
Win7 64-Bit
Zur Hardware:
CPU: AMD FX6300
Graka: GTX 1050Ti
MB: MSI 760GM P23
RAM: 8GB G.Skill DDR3
HDD (Allgemeiner Speicherplatz)
SSD (Sandisk Ultra II 240GB - System und einige Programme)
Netzteil: Sharkoon WPM500
wie in der Überschrift erwähnt - der Rechner startet sich dauernd unvorhersehbar neu (Bluescreen).
Ich werde aus dem Minidump nicht schlau und hoffe ihr könnt mir mit der Lokalisierung des Fehlers helfen.
Zum bisherigen Verlauf der Dinge:
RAM wurde geprüft -> keine Fehler.
Prime95 lief mehrere Stunden -> keine Fehler.
Die Grafikkarte wurde ausgetauscht, und die Fehlerhäufigkeit ging vorerst um ca. 90% zurück!
Dann ging es nach einigen Wochen aber wieder los. Am Ende war es so, dass der Rechner immer rebootet hat nachdem er gerade hochgefahren war.
Ok-> Windows neu installieren (SSD) -> nicht möglich. -> versuchsweise Windows auf der HDD installiert -> funktioniert. -> Die SSD bei Sandisk eingeschickt und Ersatz bekommen -> Windows neu installiert und alle Updates und Treiber erneuert. Ok, ich dachte also die SSD war das Problem!
Das System lief jetzt ca. 1,5 Wochen - jetzt fängt es wieder an und ich will nicht das MB und den CPU auf Verdacht tauschen.
(CMOS wurde resettet, BIOS geupdatet, Graka Treiber etc geupdatet, System ist komplett frisch!)
Im Anhang befinden sich die Bilder und Infos die ich zu dem Minidump habe.
Vielen Dank im Voraus.
Win7 64-Bit
Zur Hardware:
CPU: AMD FX6300
Graka: GTX 1050Ti
MB: MSI 760GM P23
RAM: 8GB G.Skill DDR3
HDD (Allgemeiner Speicherplatz)
SSD (Sandisk Ultra II 240GB - System und einige Programme)
Netzteil: Sharkoon WPM500
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