Pc startet plötzlich im Internet immer wieder neu

-Drache-

Newbie
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe wirklich sehr das mir hier ein paar nette Mitglieder helfen können.
Zum Problem:

Ich habe einen Win 7 Pc der schon ca. 2-3 jahre alt ist. Es gab in der Zeit immer wieder Probleme mit der Hardware und Software. Der Verkäufer hat immer versucht die Probleme zu Beheben, ist aber kläglich daran gescheitert da die Probleme nach ein paar Monaten oder nach einer Neu machung/aufsetzung des Pcs wieder da waren. Zum schluss wurde das ganze Mainboard gegen ein neues ausgetauscht. Dann war wieder alles gut.

Aber leider ist das noch nicht, das Glückliche ende der Geschicht.:(

Denn seit ende letztes Jahr da wo die Garantie auch abgelaufen ist, habe ich erneut Probleme mit dem Pc . Diesmal geht es um ein Internet Problem das ich so vorher noch nie hatte, immer wenn ich im Internet Surfen will (zb. gmx oder FB), dann Hängt sich der Pc für ca. 3 sek. auf und macht dann einen Automatischen neustart, dann gehe ich wieder ins Internet und das gleiche wieder immer so weiter. Sonst gibt es überhaupt keine Probleme. Kurz vor Weihnachten 2013 viel der Verdacht auf einen Virus oder ein anderes Schädliches Programm. Dann habe ich den Pc komplett neu Aufgesetz. Nach der ganzen Arbeit und wieder beim Surfen der große schock.... Immer noch genau das selbe Problem. Ich kann nichts mehr im internet machen nichtmal Facebook freunden schreiben ohne das sich der Pc dann 3 sek. aufhängt und dann Neustartet. Alles andere kann ich machen egal welche spiele ich spiele oder sonst was, der Pc hat nur das Problem im Internet, was gerade jetzt sehr ärgerlich ist da ich zur zeit viele Mails schreiben muss und die ganzen Texte durch den Neustart verworfen werden und ich immer wieder neu Anfangen muss. Zur zeit habe ich eine übergangs Lösung gefunden: Ich schreibe die Texte in RTF-Dokumente und füge sie dann in die richtige Mail bevor der Pc wieder Abschmiert. Selbst diesen text muss ich auf diese weise schreiben da es sonst unmöglich wäre im Internet um Hilfe zu fragen. Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir Helfen könnt, ich bin schon wirklich am Verzweifeln. Ich wäre euch allen die mir Helfen können sehr, sehr dankbar.:(:(

Vg

Hallo,

erstmal danke für eure schnelle Antwort.:)

Suxxess. Leider habe ich den Harken schon vor ein paar Wochen rausgemacht....
Hatte auch gedacht dass ich entlich mal eine Fehlermeldung bekomme damit ich dem
Problem nachgehen kann, naja.. dem war leider nicht so.:(
Bekomme auch sonst keine Fehlermeldung das einzige was eben immer ist, ist nach dem neustarten beim Hochfahren die Meldung das Windows unerwartet Heruntergefahren wurde und in welchem Modus ich starten will.
(Nein, zweitrechner ist es im moment ungünstig)

Leviathan460. Ich benutze nur Firefox, gab ja bis jetzt auch noch nie Probleme.., hatte immer gute Erfahrung damit gemacht.
Ja ich bin immer mit dem Internet verbunden, kann auch komischerweise Online Games spielen ohne Probleme. Es ist eben nur wenn ich zb. auf Gmx, Facebook oder auch in verschiedenen Plattformen für Spiele bin bzw. Surfe.

Vg

Hallo,

kann mir denn wirklich keiner Helfen ?:heul::heul:
Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Denn das wirklich sehr Nervenaufreibende Problem besteht immer noch. :pcangry::pcangry:
Ich komme da einfach nicht alleine weiter. :heul:

Grüße

1. wlan/dlan oder per kabel angeschlossen?
2. wenn KEIN internet angeschlossen ist (kabel weg, wlan-stick weg, adapter deaktiviert), passiert das selbe?
3. wenn das passiert, ist das wie ein abstellen des pc's?
4. hast du neue hardware installiert?
5. hast du eine steckerleiste, falls ja, steck mal nur den pc mit verlängerungskabel woanders ein.

Das seltsame ist ja, dass er anscheinend Games zocken kann, ohne das so etwas passiert.

Vielleicht einfach mal Google Chrome ausprobieren, schaden tuts ja nicht.

Starte mal ein Spiel, geh auf den Desktop und versuch dann mal im internet zu surfen.

Prüfe mal im BIOS die Einstellung: "State after Power loss" oder so ähnlich. Den auf "Always off" stellen.
Wenn der PC sich danach ausschaltet statt neu zu starten, dann hast du ein Problem mit der Stromversorgung.

Zudem: Prüfe mal mit dem Programm "bluescreenview" ob für die Neustarts Einträge erstellt werden.

Hallo,

danke für eure Antworten :)

chrigu: 1. bin immer mit Wlan im Internet, einen anderen Wlan stick habe ich auch schon probiert, aber da ist genau das selbe.
2. Nein, wie geschrieben, der Pc macht nur einen neustart wenn ich im Internet Surfe, ohne Internet geht alles wunderbar.
3. Naja fast, erst stockt die Maus wie verrückt als ob die Fps im Keller wären und 3 sek. später macht er einen ganz normalen neustart nur Automatisch... und dann bekomme ich die Meldung ob ich Windows normal starten will.
4. Ja
5. Ja, habe eine steckerleiste. Muss ich noch ausprobieren.

Nizel: Habe ich auch schon versucht, um zb. im Internet nach lösungen zu suchen, aber bis jetzt ist er da noch nicht Abgeschmiert. Ich konnte das spiel ganz normal weiter spielen und so oft ins Netz wie ich will ohne das was passiert. :freak:

h00bi: Muss ich dann noch machen.

Grüße

versuchs mal mit einem kabel... man kann den pc auch in die nähe des routers stellen, dauert 15minuten, damit du wlan-adapter-defekt ausschliessen kannst.

Ok, ich besorge mir mal am Freitag ein Kabel, geht leider nur frühestens da.

Der Pc stürtzt auch nicht Regelmäßig ab, manchmal ein paar Minuten nach dem ich ins Internet bin, manchmal erst auch nach 20 oder 30 Minuten. Was ich auch beobachten konnte ist, dass wen er früh Abstürtzt die Maus stockt und die "fps in den Keller gehen", wenn er hingegen später Abstürtzt dann verfärbt sich die Maus und sieht ganz komisch aus, so eine art farbige verpixelung. Und dann wird manchmal (selten) der Bildschirm kurz schwarz und wenn er wieder an ist bekomme ich eine Meldung das mein Anzeigetreiber nach einem fehler wieder Ausgeführt wird. Aber meistens stürtzt er dann ohne die Meldung ab. Wenn ich im Internet bin und es minimiert lasse dann geht auch alles wunderbar, bis ich eben die Seiten längere zeit wieder maximiere. Sicher ist das, dass Internet früher oder später zum Absturtz führt.

Hallo,

Habe inzwischen das Internet Kabel ausprobiert und auch immer noch angeschlossen.

Leider ist das Einzige was sich Verbessert hat, die allgemeine Stabilität vom Internet.
Also immer noch das gleiche Problem.

Was ich aber noch Beobachen konnte ist, das dass Internet von meinem Bruder auch ab und zu Spinnt. Nicht so Extrem wie bei mir aber manchmal Hängt sein Pc auch kurz und dann ist die Maus Farbig In Pixel, wie auch bei mir. Aber die Abstürtze hat er nie.

Viele Grüße

Hallo,

Es ist ja jetzt wieder schon länger her...
Und ich hätte eigentlich nicht wirklich gedacht das es in einem extra Computer Forum keinen gibt der mir Helfen kann...:freak:
Werde mir denn wohl einen Neuen Pc kaufen und den alten eigenhändig auseinander nehmen. Ohne internet bringt der mir nichts.:mad:

Vg und trotzdem einen schönen Abend :(

farbige pixel ist ein wärmeproblem...

dein fehler ist wahrscheinlich auch in dieser richtung zu suchen... nicht in richtung netzwerk.

Zurück
Oben