Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VeraCrypt - mal eine blöde Frage: warum sollte ich das Betriebssystem verschlüsseln von dem aus ich den VeraCrypt-Container mit meinen Nutzdaten (von mir aus auch Programmen, aber warum?) verwalten und reparieren könnte?
CN8
Die 100 MB UEfi Boot-Partition (Fat 32) die 16MB MSR und die ca. 500MB Wiederherstellungspartition erstellt Windows doch immer, wenn man clean installiert.
Die 16 MB sieht man halt nicht in der Datenträgerverwaltung und auch nicht, dass die 100 MB efi Partition in Fat32 ist.
Das sieht man mit DiskPart oder anderen Partition-Tools https://docs.microsoft.com/de-de/wi...configure-uefigpt-based-hard-drive-partitions
Von VeraCrypt verstehe ich zwar nichts, aber auf der Windows Platte sind nach einer Clean Installation keine alten Dateien mehr.
Wir versuchen seit Beginn des Threads dir teilweise direkt, teilweise durch die Blume zu sagen dass du deine Daten wohl verloren hast. Da du das nicht glauben willst oder verstehst sollst du dich selbst davon überzeugen. Der Blick in die Datenträgerverwaltung sollte dir dann final sagen dass die 509 MB keine Veracrypt Daten sind.
edit: mit einem anderen Tool (Mini Tool Partition Wizard) sehe ich auch die 16 MB
Das war eine frische Installation vor grob 2 Wochen. So wie deine.
Wo sollen denn deine Daten sein, wenn nicht auf der offenbar einzigen, 222 GB großen Partition "C" einer 223 GB großen SSD? Da kann sonst nichts mehr sein an Userdaten, wenn das die ursprüngliche Partitionierung war.
Was ist sonst auf "C" drauf? Alles vorhanden und lesbar?
Er hat eine ursprünglich mit Veracrypt (voll)verschlüsselte Platte mit einer neuen, frischen Windows Installation überspielt und sucht jetzt seine zuvor verschlüsselten Daten - die es vor dem Überschreiben mal gab.
Wenn er die Neuinstallation auf die mit Veracrypt verschlüsselte SSD gezogen hätte, bräuchte er jetzt nicht Veracrypt, um an die verschlüsselten Partitionen und Daten ran kommen zu können.
Aber natürlich alles Spekulation, da zu wenig von der SSD und der Verschlüsselung (Vollverschlüsselung des kompletten Datenträgers mit PBA?) bekannt ist.
Aber natürlich alles Spekulation, da zu wenig von der SSD und der Verschlüsselung (Vollverschlüsselung des kompletten Datenträgers mit PBA?) bekannt ist.