PC startet plötzlich neu seit Graka-Tausch (7600GT->X1800XT)

-=Jenz=-

Cadet 3rd Year
Mein Problem ist ja glaube ich schon aus dem Titel ersichtlich, aber hier mal eine genaue Beschreibung:

Ich habe meine 7600GT durch eine gebrauchte X1800XT 512MB ersetzt, da ich diese günstig bekommen konnte. Nur habe ich nun eben folgendes Problem:

In Windows läuft alles noch perfekt, genauso wie in z.B. CS:S, Half-Life 2, Trackmania Nations Forever, 3D Mark 05 und diversen älteren Spielen

Starte ich ein neueres Spiel, beispielsweise Assasins Creed, Soldier of Fortune 3 (ja ich weis, das Game ist richtig schlecht... :kotz: ) und insbesondere Crysis startet der PC nach ca. 15-35 Minuten dillern einfach so neu (Crysis sogar schon eher, spätestens nach 15 min)

Die Temperaturen befinden sich alle im grünen Bereich (ich denke 70°C für die GPU und 45 für die CPU sowie 38 am Mainboard sollten doch okay sein?)
Neuster Treiber von der AMD/ATI Seite ist ebenfalls installiert, ebenso die aktuellsten Treiber für sämtliche andere Hardware und alle Vista Updates.

Ich dachte auch mal ans Netzeil zwischendurch (420W LC-Power, bei +12V 20A) aber nachdem das Dingen irgendwie auch garnicht heiß wird oder so? Spannungen sind auch alle innerhalb von +/- 5%, auch wärend Crysis. hmmm... naja

-> PC siehe Signatur oder für genaueres einfach fragen

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben, danke schonmal im vorraus

Crysis sogar schon eher, spätestens nach 15 min
20A auf einer 12V rail ist nicht gerade üppig, und da Crysis die Graka ziemlich fordert,

würde ich einmal "blind" auf das Netzteil tippen.

Link, Stromverbrauch X1800XT vs. 7600GT:

Klick stromverbrauch

Der Mehrverbrauch der X1800XT von ca. 75W, macht sich hauptsächlich

auf der schwachen 12V rail des LC Power bemerkbar.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben