Hallo,
seid einigen Monaten habe ich folgendes Problem:
Mein Pc geht einfach aus (Als ob der Stecker gezogen wird) und fährt direkt wieder hoch. Keinerlei Bluescreen, Keine Lags, Bildfehler oder sonstige Vorwarnung.
Nach diesem Neustart bekommen die Monitore keinerlei Signal.
Ich muss den PC über den Hauptschalter ausmachen und neustarten damit alles wie gewohnt funktioniert.
Dies passiert völlig random. Meistens bei spielen. Manchmal passiert nichts für Stunden. Dann wiederrum 2-3 mal innerhalb von 1-2 Stunden.
Da ich zuerst ein Problem mit der Stromversorgung vermutete habe ich Diese komplett ausgetauscht. Netzteil, Verkabelung, Stecker und sogar die Steckerleiste.
Bios upgedatet, Windows neu installiert, sämtliche Treiber aktualisiert. Nichts hat geholfen.
Bin etwas ratlos.
Das System ist 2 Jahre alt:
MBO: ASUS PRIME B550M-A (WI-FI)
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: GIGABYTE Radeon RX 6900 XT GAMING OC 16G (GV-R69XTGAMING OC-16GD)
Festplatte: WD Blue SN570 1TB
Ram: 16 GB PC4-25600 DDR4 Lexar LD4AU016-3200ST
Netzteil: MSI MPG A850GF
seid einigen Monaten habe ich folgendes Problem:
Mein Pc geht einfach aus (Als ob der Stecker gezogen wird) und fährt direkt wieder hoch. Keinerlei Bluescreen, Keine Lags, Bildfehler oder sonstige Vorwarnung.
Nach diesem Neustart bekommen die Monitore keinerlei Signal.
Ich muss den PC über den Hauptschalter ausmachen und neustarten damit alles wie gewohnt funktioniert.
Dies passiert völlig random. Meistens bei spielen. Manchmal passiert nichts für Stunden. Dann wiederrum 2-3 mal innerhalb von 1-2 Stunden.
Da ich zuerst ein Problem mit der Stromversorgung vermutete habe ich Diese komplett ausgetauscht. Netzteil, Verkabelung, Stecker und sogar die Steckerleiste.
Bios upgedatet, Windows neu installiert, sämtliche Treiber aktualisiert. Nichts hat geholfen.
Bin etwas ratlos.
Das System ist 2 Jahre alt:
MBO: ASUS PRIME B550M-A (WI-FI)
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: GIGABYTE Radeon RX 6900 XT GAMING OC 16G (GV-R69XTGAMING OC-16GD)
Festplatte: WD Blue SN570 1TB
Ram: 16 GB PC4-25600 DDR4 Lexar LD4AU016-3200ST
Netzteil: MSI MPG A850GF
Zuletzt bearbeitet: