Pc startet plötzlich neu

embracedods

Cadet 3rd Year
Als erstes, falls das Thema hier fehl am Platz ist, tut es mir lied!
Ich fand den "richtigen" Berreich nicht.^^

Also, folgendes.. egal was ich mache, zocken, Film gucken, Musik hören oder nur Chatten/Internet surfen, der startet einfach neu. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt o.ä., ein normaler Neustart.

Ich habe JEDEN Treiber neu install. und gecheckt ob er auch up2date ist, pc gesäubert, ihn neu gemacht, selbst der pc "spezi" war am schauen - nichts, niemand fand einen fehler. Die Temp. bei gpu/cpu liegt bei ca 25 - max. 60°C (zocken).

system
win7 64 bit
kaspersky inet security
2x gtx 285
8gb ram
QX9650
msi p7n diamond
850w nt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so langsam kotzt es mich an^^

Das hatte ich auch, speziell beim Zocken.
Ging auch nur wieder an, wenn man erst den Netzstecker gezogen hat (NT-Reset).
Daher auch mein Tipp :

Schau dir dein Netzteil genau an!!!
Du hast nur geschrieben : 850W, aber welche Firma zb?

Schau mal in der Ereignissanzeige ob du da was findest.

Lösch mal alle Ereignisse oder Protokolle in der Ereignissanzeige und schau sofort nach einem ungewollten Neustart nach was für Ereignisse und mit welchem Status ( Fehler oder Warnung ) angezeigt werden.

Vielleicht kommste dann weiter.

Naja, toller Spezi, der dir da "geholfen" hat.

Hast du übertaktet? Mal den RAM getestet? In vielen Fällen liegts auch an falschen Spannungen... sag mal, was du für ein Netzteil hast. "850W" als Leistungsangabe klingt schon mal interessant.

Das NT ist von Revolution, wegen der leistung bin ich mir nicht 100% sicher, aber ü800 auf jedenfall.
Das mit dem OC hatte ich vergessen, ich habe NICHTS übertaktet oder sonst was, alles original.
Ram testen? da hatte ich mal ein Programm. Das läuft beim Neustart, also da macht es so einen Test. Hatte ihn aber nicht beendet, da er nach über 16std imemr noch nicht fertig war/auch keine Ende in sicht.

Guck mal hier -->

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung

Was dort eingetragen ist! Ich bin ebenfalls am Netzteil interessiert, das riecht ja fast nach einem "No-Name" Netzteil =D

Gruß
Locke

Ist es von dem Hersteller Revolution (mir nicht bekannt), oder ist es DAS Revolution von Enermax? Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Enermax ist korrekt, ich dachte, dass das nicht wichtig sei :D

Und wegen "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung" den berreich zuverlässigkeitsüberwachung habe ich dort nicht.
Dort steht nur das ich den Key von Kasp. erneuern muss, da er nicht up2date ist, also das 11er kaufen^^
aber das aht damit nichts zutun

Edit: Habe es doch gefunden^^
da sind gut 15-20 X drenne in dem schaubild
das win nicht korrekt runtergefahren wurde (kommt durch den neustart)
das hl2 nicht funktion
rundll32 nicht funktionfähig und windows-hostprozess(rundll32) nicht mehr funktionfähig

Zuletzt bearbeitet:
ne spielexe, bzw dods.
aber was hat das damit zutun? der kackt auch ab wenn ich das spiel nich anrühre o:

Zurück
Oben