MyL1f31sM3tal
Newbie
Hey, ich hab ein Problem mit meinem PC. Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen und mein Wissen über Computertechnik ist gänzlich erschöpft. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine gewisse Zeit lang gab es auch keine Probleme, doch eines Tages reagierte mein PC nicht beim betätigen des Startknopfes. Das hat sich dann gegen Ende durch rütteln am 24-Pinanschluss gelöst. Nun ja jetzt war ich im Urlaub und als ich zurückkam selbes Problem erneut. Doch dieses mal tat sich gar nichts. Ich konnte durch rütteln oder ein-und ausschalten des netzteils oder durch nochmal alle Kabel aus und wieder einstecken nichts bewirken. Es liegt auch nicht an der Verkabelung oder an der Kompatibilität zum Mainboard, vor dem Urlaub lief ja alles perfekt. Der Witz an dem ganzen kommt jetzt allerdings erst. Ich habe mein altes Netzteil angeschlossen, damit hat alles geklappt, folglich liegt die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es an der Verbindung von Mainboard und Netzteil liegt. Dann ist ja die naheliegenste Idee, dass es am Netzteil liegt, aber auch das ist falsch. Ich habe das Netzteil bei meiner Schwester im PC eingebaut und da lief alles ganz normal, der PC hat gestartet...Ich hab wirklich keine Idee, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen Achja Strom bekommt das Mainboard, die LED leuchtet, wenn ich das Netzteil anschließe, es startet nur nicht...
Technische Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660; Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GH; Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 530W
Restl. Daten müsste ich iwo genauer nachschauen, hab den Pc damals bei Dell gekauft und dann eben die 2 Sachen im nachhinein eingebaut...
Technische Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660; Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GH; Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 530W
Restl. Daten müsste ich iwo genauer nachschauen, hab den Pc damals bei Dell gekauft und dann eben die 2 Sachen im nachhinein eingebaut...