PC startet plötzlich nicht mehr:(

MyL1f31sM3tal

Newbie
Hey, ich hab ein Problem mit meinem PC. Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen und mein Wissen über Computertechnik ist gänzlich erschöpft. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine gewisse Zeit lang gab es auch keine Probleme, doch eines Tages reagierte mein PC nicht beim betätigen des Startknopfes. Das hat sich dann gegen Ende durch rütteln am 24-Pinanschluss gelöst. Nun ja jetzt war ich im Urlaub und als ich zurückkam selbes Problem erneut. Doch dieses mal tat sich gar nichts. Ich konnte durch rütteln oder ein-und ausschalten des netzteils oder durch nochmal alle Kabel aus und wieder einstecken nichts bewirken. Es liegt auch nicht an der Verkabelung oder an der Kompatibilität zum Mainboard, vor dem Urlaub lief ja alles perfekt. Der Witz an dem ganzen kommt jetzt allerdings erst. Ich habe mein altes Netzteil angeschlossen, damit hat alles geklappt, folglich liegt die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es an der Verbindung von Mainboard und Netzteil liegt. Dann ist ja die naheliegenste Idee, dass es am Netzteil liegt, aber auch das ist falsch. Ich habe das Netzteil bei meiner Schwester im PC eingebaut und da lief alles ganz normal, der PC hat gestartet...Ich hab wirklich keine Idee, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen:) Achja Strom bekommt das Mainboard, die LED leuchtet, wenn ich das Netzteil anschließe, es startet nur nicht...

Technische Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660; Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GH; Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 530W

Restl. Daten müsste ich iwo genauer nachschauen, hab den Pc damals bei Dell gekauft und dann eben die 2 Sachen im nachhinein eingebaut...

Gehen sachen die du per usb angeschlossen hast? So ein problem hatte ich vor einiger zeit auch, mein pc ist nicht mehr hochgefahren, jedoch waren sachen die per usb angeschlossen waren noch an, mein netzteil war dann hinüber, hab mir dann ein neues geholt und seit dem hab ich keine probleme mehr. haste die möglichkeit ein anderes auszuprobieren?

Ja also mit meinem alten Netzteil fährt der PC ja hoch, nur mit dem alten von Be Quiet nicht
. Das hab ich shcon umgetauscht, aber mit dem ists genau das selbe...
Ergänzung ()

vllt sollt ich das in ein komplett anderes umtauschen, oder?...

Mainboard Bios Update und Cmos Clear machen. Steht im Handbuch, wie und wo. Danach dürfte das laufen.

danke:) ich habs hinbekommen, hab einfach alles vom mainboard entfernt und am 24-pinanschluss rumgewackelt. iwann hat er dann plötzlich gestartet, ich denk da is'n wackelkontakt:(
hatte das problem ja schonmal und auf die selbe weise gelöst...

Dann liegt der Wackler an dem Kabelstrang vom Netzteil. Solltest es reklamieren oder austauschen. Böse Falle.

Zurück
Oben